Yamaha TZR 250 3XV Angebotsbewertung

  • Man braucht natürlich einen sachverständigen Sachverständigen und keinen ABE-Abnicker. Kostet natürlich, weswegen ja die Anschaffung eigentlich fast nix kosten dürfte.

    Kosten können hier angefragt werden:


    Kosten | Abgasdatenbank.de

  • die von 2025 oder von 1991 ? :see_no_evil_monkey:

    Warum kein H Kennzeichen. Das Baujahr gibts her. und ein 1991er Ford Escort mit Euro1 Kat schafft die von heute auch nicht.
    Ich bezweifle dass eine 91er Kawa ZXR750 bessere Abgaswerte hat als eine gut eingestellte 3xv.

    Es gibt auch Nachrüstkats/Einschübe aus dem Rollerbereich, im Durchmesser nach Wunsch.
    Die in den Endschalldämpfer zu integrieren sollte machbar sein, und wenn es für das Gutachten ist.
    Der IMT-Hat doch das Rad auch nicht anders erfunden, was anders ist da auch nicht in den ESD's drin. Der Sage nach, waren die Dinger eh kaum fahrbar in dem Kat-TÜV-Setup.

  • Machbar ist vieles. Es stellt sich halt die Frage, ob man sich für so eine Wundertüte diesen ganzen Aufriss antun will.

    Ich hab das einmal durch und ich würde es ganz sicher nicht nochmal machen


    Sowohl für Abgas, als auch für ein H Kennzeichen ist die EZ maßgeblich, nicht das Baujahr. Das wird in beiden Fällen nicht funktionieren.

  • Tja, genau da liegt der Hund begraben: was damals offiziell nach Deutschland importiert worden ist....kein Problem. Was aber damals per Einzelabnahme zugelassen wurde: keine CoC, keine Daten irgendwo. Eine FZR 600, Bj, sagen wir, 1990, in England zugelassen, hier zugelassen zu bekommen, kein Problem. Hat es ja auch hier gegeben und es gibt eine ABE, eine allgemeine BE. Aber alles, was per Einzelabnahme gelaufen ist....keine allgemeine BE. Jetzt, 30 Jahre später, nach aktuellen Emmisions- und Lärmvorschriften...viel Glück

  • Wie Du aus den vorherigen Einträgen erkennst die aus 2025. Wie Du da dann noch die ABS Pflicht abdecken möchtest ist eine weitere Frage, die sich stellt.


    Und ob die in UK zugelassen war oder nicht spielt doch gar keine Rolle mehr oder? Ist ein Drittland und wäre das selbe wie eine 3XV direkt aus Japan mit japanischer Zulassung.

  • Guten Morgen Jungens, zur Entscheidung "mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke" habe ich gegriffen. Danke euch nochmal für die Infos! Möchte mir keine teure Leiche holen...

    Hab erstmal noch einige Themen an den vergangenen Neu Aufbauten zu erledigen wie z.B. die Gabel bei der RD 350 31k mit progressiven Federn das Durchschlagen zu vermeiden oder die RGV zu bewegen/zum Bewegen zu bekommen 😏

  • Mit der Gabel der 31k wird das so nichts.

    Lineare Federn mit der passenden Federrate und die YSS Gabelventile gehören da rein.

  • Das schöne ist doch, dass hier soviel Lebhaftigkeit in dem Thema ist .

    Doch eigentlich erfreulich oder ?

    Und wenn man ältere Freds durchwühlt, gab oder gibt es doch immer welche die es abseits der in Stein gemeißelten Wege geschafft haben. Ich kenne z.b. auch in D zugelassene Mito s mit 350er RD Motor. Mehrere !

  • Und ob die in UK zugelassen war oder nicht spielt doch gar keine Rolle mehr oder? Ist ein Drittland und wäre das selbe wie eine 3XV direkt aus Japan mit japanischer Zulassung.

    Wie geht das z.B. mit den Amischlitten die nach .de importiert und auch zugelassen werden. Da gilt doch auch nicht das Importjahr als Erstzulassungsjahr, oder?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)