Kolben fest, warum?

• servus Gemeinde,

Heute hab ich gedacht schön den Vergaser abstimmen, nix ist :face_with_symbols_on_mouth: .

Kolben fest, woran es gelegen hat,

Weiß ich noch nicht. Hoffe auf eure Erfahrung anhand von Schadensbildern :weary_face:

Ich weiß ist immer ein wenig Glaskugel...

Ich hab da auch eine Vermutung behalte es aber noch für mich, um eure Aussagen nicht zu beeinflussen :smiling_face_with_smiling_eyes:.

• Oberer Kolbenring sieht für mich so aus, als ob der nicht mehr sauber am Pin sitzt, beziehungsweise der Pin nicht mehr da ist und der Kolbenring verdreht ist.

Daher wirst du den Pin vielleicht als Fremdkörper im Motor gehabt haben.

• Autsch. Das ist doch schon das 2 obere Nadelager in den letzten Wochen dass sich im Motor verteilt hat. Am fast gleichen Nicnamen sollte es nicht liegen😅

Was für ein Kolbenkit ist das? Mitaka?

Auch oberes Pleuellager:

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Ich hatte den zylinder bei Mr gruen honen lassen und er hatte mir einen passenden mitaka kolbensatz mitgeschickt.

Nun denn dann halt alles nochmal von vorne (diesmal ist wohl nix mehr mit zylinder honen der ist fertig.Aber erstmal die Tage den Motor öffnen/spalten und den Rummel rausfischen und säubern :weary_face:

Einmal editiert, zuletzt von chris5100 ()

• Ich hatte den zylinder bei Mr gruen honen lassen und er hatte mir einen passenden mitaka kolbensatz mitgeschickt.

Der gleiche Ablauf bei mir nur mit Meteor Kolben.

Nach nur 100 Kilometer fest. Laut Grün bin ich selbst schuld, lag an meiner Fahrweise!

Jetzt wieder mit Wössner Kolben unterwegs bis jetzt alles schick.