Nein, unten raus vom stillstand zum Beispiel rote Ampel normal anfahren kaum möglich.
Direkt gashahn voll aufreißen meine ich nicht und mache ich auch nicht.
Nein, unten raus vom stillstand zum Beispiel rote Ampel normal anfahren kaum möglich.
Direkt gashahn voll aufreißen meine ich nicht und mache ich auch nicht.
Kann man die KW von motoflow bei racingplanet bedenkenlos kaufen, bei bts gibt es die motoflow KW anscheinend nicht mehr...
Da würde ich eher zur Italkit Kurbelwelle greifen
Prinzipiell schon. Die Laufspur wird immer poliert sein.
Über die Tiefe lässt sich per Foto schwer urteilen, aber einen polierten Ring sieht man immer.
Der Lagersitz Kupplungsseitig erscheint mir aber mitgenommen. Der sieht wie eine kleine Kraterlandschaft aus oder spiegelt das nur vom Foto? Ist der Lagersitz noch maßhaltig und rund?
Alles anzeigenHallo Brigitte,
das lag bestimmt nicht an Meteor aber mit deiner Antwort können bestimmt nicht viele hier was Anfangen so wie ich.
Dein Kolben hat im Zylinder geklemmt und es war zu kalt? Hättest besser den Kühler abgeklebt?
Laufspuren beseitigt und dann hat der Selbe Kolben und Zylinder noch 2x geklemmt?
Ja, so war es. Ende Februar, es war heftig kalt. Die Temperaturanzeige bewegte sich nicht, ich habe langsam gemacht aber auf einmal "rrr". Die Spuren in der Mitte des Kolbens quer zur Kolbenbolzenachse habe ich mit einem Ölstein geglättet und die Laufbuchse mit Ätznatron gesäubert. Die erneuten Klemmer nach knapp 1000km waren dann direkt unter dem unteren Kolbenring. Interessant auch der Kolbenboden, die Ablagerungen sind lackartig und liessen sich an den sauberen Stellen mit dem Fingernagel abtragen. Motoröl Mannol 2-Takt plus.
Das ist eine Yamaha RD 125 LC, drittes Übermass.