Zylinder Bezeichnung wer kann helfen

  • Hallo danke erstmal kannst du mir die Breite von den uberströmern mal messen und durchgeben weil ich denke hab den rechten zylinder oder steck mal an kolben rein damit ich den unterschied sehen kann oder irgendwie damit es besser zu sehen ist danke

  • KTM fährt/fuhr Serienmäßig 0° Stoß. Wie lang das hält hab ich keine Erfahrungswerte.

  • Hallo danke erstmal kannst du mir die Breite von den uberströmern mal messen und durchgeben weil ich denke hab den rechten zylinder oder steck mal an kolben rein damit ich den unterschied sehen kann oder irgendwie damit es besser zu sehen ist danke

    Sehnenmaß des Boostkanals an der Laufbahn, gemessen mit meinen im Moment zu Verfügung stehenden primitiven Möglichkeiten

    (Anreißzirkel und Meßschieber) 89er Zylinder knapp 16mm, 88er Zylinder 19mm.

    Sehnenmaß Ringpinn zu Ringpinn des Kolben der VJ22B 22mm; Breite Boostkanal am Zylinderfuß Mittelmaß, 88er Zylinder 24mm, 89er Zylinder 20mm.

    Einmal editiert, zuletzt von racerlupo ()

  • Hallo Leute muss mal was fragen hab in Kleinanzeigen gefunden von HT Motoren der bietet zylinder instandsetzung für die vj 21 an was macht der dann dachte kolben gibt es keine mehr sind Zubehörteile aber passen die oder ändert er am zylinder was wie geht das oder was macht der hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht ranzie7v

  • Hallo Leute muss mal was fragen hab in Kleinanzeigen gefunden von HT Motoren der bietet zylinder instandsetzung für die vj 21 an was macht der dann dachte kolben gibt es keine mehr sind Zubehörteile aber passen die oder ändert er am zylinder was wie geht das oder was macht der hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht ranzie7v

    Wird für die 89er Zylinder sein, die gibt es zahlreicher wie die 88er. An den Zylinder etwas ändern, eher nicht, aber Anfragen kann man ja mal.

  • Der Ringstoss eines 22er Kolben läuft auch nicht mittig über einen Strömer sondern nur mit einer Seite wenige Millimeter am Steg vorbei. Das ist das Problem, mittig würde es gehen.


    Wie schon Scanimet schrub, Umpinnen könnte klappen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Hallo, ich würde nicht die VJ22 Kolben in den alten Zylindern fahren. Zur Zeit gibt es auch keinen Hersteller der Kolben anbietet für 89 / 90. Aber... Meteor ist dran Kolben mit einem breiten Ringstoß zu fertigen :winking_face:

  • Hi Stephan, das ist wirklich eine gute Nachricht. Sinnvoll wäre es den 1-Ring Kolben den es für die vj22/Rs250 mit mittig positionierten pin anzubieten. So kann man den auch für den vj21/88er Zylinder verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

  • Hi Stephan, das ist wirklich eine gute Nachricht. Sinnvoll wäre es den 1-Ring Kolben den es für die vj22/Rs250 mit mittig positionierten pin anzubieten. So kann man den auch für den vj21/88er Zylinder verwenden.

    Auf keinen Fall Mittig. Der hintere Karnal ist bei der 89iger so breit das der Ring einpacken.