Zylinder Bezeichnung wer kann helfen

  • Ähnlich so hab ich es auch mal gemacht. Nach 4000 km hat es dann so ausgesehen. Ob der neu eingesetzte Pin schuld war?? Schwacher Trost: Der Pin hat gehalten!!

    Straße oder Rennstrecke?

  • Ähnlich so hab ich es auch mal gemacht. Nach 4000 km hat es dann so ausgesehen. Ob der neu eingesetzte Pin schuld war?? Schwacher Trost: Der Pin hat gehalten!!

    Ist aber ein L- Ring, einiges weniger an Materiel oberhalb der Rings, trotzdem ärgerlich. Der Ring wurde wie eingesetzt, nur geklebt, mit Untermaß der Bohrung oder beides?

  • Den Pin hab ich mit Loctite eingeklebt. Den Pin hab ich gerade nicht mit dem Fingernagel hinein drücken können. Da ja der Kolbenring nach außen hin geschlossen ist kann der Pin ja aus dem Sackloch nicht nach außen wandern. Komisch war auch das die Kolbenringe im Bereich der Pins fest waren. Auch im 2ten Zylinder! Da war kein Schaden.

  • Den Pin hab ich mit Loctite eingeklebt. Den Pin hab ich gerade nicht mit dem Fingernagel hinein drücken können. Da ja der Kolbenring nach außen hin geschlossen ist kann der Pin ja aus dem Sackloch nicht nach außen wandern. Komisch war auch das die Kolbenringe im Bereich der Pins fest waren. Auch im 2ten Zylinder! Da war kein Schaden.

    Vielleicht Stoßspiel - Flankenspiel zu knapp oder Pin- Durchmesser nicht passend zur Ringstoßform.

    Am Kolbenring fehlt an einem Ende ein Stück.

    Was für ein Kolben ist das - gehört wohin?

  • Am Kolbenring fehlt nichts. Das ist die Aussparung für den Pin. Kolben ist aus einem Jetski und durfte in einer Due arbeiten.

  • Meine hier zu sehen, kann aber auch eine Täuschung sein, dass am Ring- Ende, roter Pfeil, etwas Material fehlt.