Moin zusammen!
Der guten Ordnung halber möchte ich mich hier als neues Mitglied der Community kurz vorstellen.
Ich bin Klaus, 56 Jahre und komme aus Würselen bei Aachen. Ohne jegliche Vorplanung habe ich mir vor zwei Wochen eine olle RS 125 (GS |1997) geholt, die über Kleinanzeigen im Nachbarort angeboten wurde.
Nach sehr langer Abstinenz, hatte ich mir vor ca. 10 Jahren wieder ein Motorrad gekauft (Kawasaki Zephyr 750) welches ich aber kaum bewege, da ich sowas ähnliches wie Angst im Straßenverkehr verspüre; gefahren bin ich mit dem Teil bestimmt weniger als 3000 km. Stattdessen habe ich vor zwei Jahren mein Glück auf der Rennstrecke gesucht und bin dort auch hängen geblieben. Mit meiner 2007er Kawasaki ZX6R nehme ich jetzt regelmäßig an Trackdays teil. Und so soll auch die Aprilia diesen Zweck zugeführt werden.
Zusammen mit einem Freund, möchte ich über den Winter (oder solange es braucht) in Eigenregie das Moped mit überschaubaren Aufwand für diese Ziel Bestimmung vorbereiten. Die besondere Herausforderung liegt wahrscheinlich darin, dass ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin; aber dem gegenüber liebe ich neue Projekte und bin gespannt, ob am Ende sowas ähnliches wie ein Motorrad dabei rauskommt.
Da ich Zweitakter noch aus meiner achtziger Zeit heraus kenne, ich hatte zunächst eine Yamaha RD 80 LC und danach zwei RD 350 YPVS, freue ich mich über das was kommt.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und entschuldige mich schon mal vorab für die vielen dummen Fragen, die von mir wohl möglich noch kommen.
Bleibt brav
Der Klaus