Der Neue aus der Nähe von Aachen | RS 125 GS | Rennstrecke

  • Das mit der IG Königsklasse könnte wirklich ein spannender Plan sein:


    Liebe Grüße an euch

    Der Klaus

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: das klingt nach einem guten Plan!

  • Mit dem bridgestone rs10 bist du schon gut aufgestellt, roland und ich fahren ihn auch. Vorne 110 hinten 140. Es sei denn du bestehst auf Slicks.

    Das noch zum thema Gabel

  • ...


    Mein Plan in Bezug auf die kleine Dreckskiste...

    :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das mit der IG Königsklasse könnte wirklich ein spannender Plan sein: schließlich braucht es immer Leute mit gefestigtem Selbstbewusstsein, die sich auch über den letzten Platz freuen…

    In der 125er dürfte der noch frei sein, Henning fährt ja nur 250er :nerd_face:

  • Auch von mir noch: Herzlich willkommen!


    Viel Glück mit Deinem Projekt, es sind hier einige dabei, die mit den 125ern viel Erfahrung haben.

  • Für die Gabel habe ich evtl bald was, das den Umbauaufwand deutlich reduzieren könnte.

    Mehr will ich noch nicht Rausposaunen . . .

  • Für die Gabel habe ich evtl bald was, das den Umbauaufwand deutlich reduzieren könnte.

    Mehr will ich noch nicht Rausposaunen . . .

    Dann nochmals ein liebes Dankeschön an alle, die mich hier so schön willkommen heißen. - Vielen Dank auch für die Links und Hinweise.


    Und das was Du Rs-fahrer hier in Aussicht stellst, ist auf jeden Fall spannend. Du möchtest es ja vorerst nicht verlautbaren, aber kannst Du bereits eine Einschätzung abgeben, wann zeitlich die Bescherung zu erwarten ist?


    Liebe Grüße

    Klaus

  • Moin zusammen!


    Hier mal ein kleine Zwischeninfo und eine Frage zu meiner 97er RS 125 (Typ GS), auch wenn es noch keine Neuigkeiten zum konkreten Aufbau gibt.


    Ich habe mich in den letzten Wochen immer wieder mal ein wenig mit dem Thema Frontend beschäftigt. Hierzu verfolge ich auch Kamil auf seinem YouTube Channel und stehe sporadisch mit ihm im Dialog.


    Aktuell habe ich neben der Seriengabel konkret zwei Alternativen im Kopf:


    1. Gabelrohre der Ducati SS 600 (von Showa, ohne Einstellmöglichkeiten, 50/54er Klemmung, Lochabstand Bremssattel 65mm), an die ich eine Bremsung P4 als Bremsattel montieren würde.


    2. Gabel der Suzuki GSX-R 1000 K1 (einstellbar, 50/54er Klemmung), für die ich noch keinen konkreten Plan hinsichtlich des Bremsattels hätte, da ich auf einen Adapter verzichten möchte.


    Jetzt kommt aber das für mich interessante. Ich werde voraussichtlich heute ein Angebot für die komplette Front einer Ducati xxx erhalten. Dazu gehört dann die Gabel (voll einstellbar), Gabelbrücken, die Axial-Bremsättel (Doppelscheibe), die Scheibenbremsen, eine leichte PVM Felge und die Radialbremspumpe, Lager, komplett montiert befüllt und entlüftet.


    Meine Bedenken bei der Komplettlösung gelten dem Vorderrad, da es 3,5 Zoll breit ist. Und hier kommt meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit der Breite beim Vorderrad und wir sind diese?


    Liebe Grüße

    Der Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus67 ()