Der Neue aus der Nähe von Aachen | RS 125 GS | Rennstrecke

  • Am Heckrahmen kann man einiges an Gewicht einsparen. Ich hatte damals den Stahlrahmen aus Aluprofilen nachgebaut (alles genietet) und entsprechend die Haltepunkte für das Honda Rs125 Heck angebracht. Hatte nie Probleme damit und war recht einfach zu bewerkstelligen.

    Vielleicht auch eine Option für dich?

  • Und an den Felgen hast scheinbar auch einige Kilo eingespart :daumenhoch

    Hier sind gerade Schmiedefelgen in den passenden Dimensionen für eine 125'er annonciert:


  • Am Heckrahmen kann man einiges an Gewicht einsparen. Ich hatte damals den Stahlrahmen aus Aluprofilen nachgebaut (alles genietet) und entsprechend die Haltepunkte für das Honda Rs125 Heck angebracht. Hatte nie Probleme damit und war recht einfach zu bewerkstelligen.

    Vielleicht auch eine Option für dich?

    Moin!


    Hast Du denn noch einen Alu-Heckrahmen ‚rumfliegen‘? Oder vielleicht eine Konstruktionszeichnung? - Die Adaption auf meinen Höcker (Motoxpricambi) müsste dann individuell erfolgen…


    LG - Der Klaus

  • Und an den Felgen hast scheinbar auch einige Kilo eingesparrt :daumenhoch


    Was is da Verbaut?

    Das sind Marchesini Moto3 Schmiedefelgen. Wenn ich's nochmal machen müsste, würde ich andere Felgen nehmen. Wegen Kettenrad auf der falschen Seite und unsymmetrischem Felgendesign, mussten aufwendige CNC Teile gefertigt werden.

  • Moin!


    Hast Du denn noch einen Alu-Heckrahmen ‚rumfliegen‘? Oder vielleicht eine Konstruktionszeichnung? - Die Adaption auf meinen Höcker (Motoxpricambi) müsste dann individuell erfolgen…


    LG - Der Klaus

    Ich hab leider nur den einen Heckrahmen und der ist noch auf dem rolling chassis Im Schuppen. Wenn ich Zeit finde, kann ich die Abmaße mal dokumentieren und hier teilen.

  • Haste die Felgen mal nackig gewogen?

    Ja, hab ich mit Sicherheit. Aber wo die Aufzeichnungen hin gekommen sind... :thinking_face: Der Umbau ist schon ne Weile her. Ich muss schauen.

  • Wenn ich Zeit finde, kann ich die Abmaße mal dokumentieren und hier teilen.

    Das ist natürlich ein spitzenmäßiger Plan. - Dafür bereits im Voraus ein fettes DANKESCHÖN!