Nachrüstzündung tzr 250 3 xv innenrotor?

  • Völlig überteuert das Zeug. Das meiste kommt aus China und kostet max. 100€ Grundplatte + Rotor. Vernünftige Pickups von ignitech 40€/stk. Sind 180€ + zeeltronic oder ignitech Box.

  • der Rotor passt nicht auf die 3XV Welle...du kannst es wahrscheinlich drehen wie du möchtest, das 4DP Setup ist vermutlich das zielführende.. :slightly_smiling_face:

  • nee, ist für meine KringelTZR. Die wollte ich dieses Jahr auf Trockenkupplung umbauen und dachte, da kann ich dann ja alles, was von außen schraubbar ist, tauschen. Aber die Zündung ist anscheinend schwieriger, als die Kupplung.

    Hätte es genau umgekehrt vermutet.

  • Wenn du auf TZ Trockenkupplung tauschen möchtest, ist das genauso aufwendig.

    Du brauchst TZ Primärtrieb, Ausgleichswelle, rechte Kurbelwange, Seitendeckel, Kupplung und das Getriebe.

    Das Gehäuse ist bis auf ein paar Bearbeitungen das gleiche. (Öldusche, Zündung).

    Für die SP Trockenkupplung brauchst du den Primärtrieb, die Getriebeeingangswelle, den Seitendeckel und die Kupplung mit Druckpilz.


    Gruß

    Stulle