Neuer 500er-Treiber

  • Hi Cornelius.

    Ohne da jetzt wieder eine Atomkrafttechnik draus zu machen.... und das verbaute für die Gamma fahrbar zu machen...

    Die Gabel kannst Du so wie von mir beschrieben abändern. Damit wird es deutlich besser.

    Oder bei Wilbers Nordhorn anfragen, was die sich aktuell nehmen. Die sind fit und machen mit Sicherheit einen fairen Preis..

    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Mik, das sieht (nach-) machbar aus, was du da geändert hast. Werde das in Angriff nehmen und erstmal die vorhandenen Federn probieren. Für mein Fahrprofil will ich die Sache nicht zu sehr dramatisieren. Habe nur keine Lust mit einer bocksteifen Forke über Land zu hoppeln. Wenn's diy nichts wird, kann ich die Gabel immer noch dem Spezialisten überantworten.

    C.

  • Aufbohren würde ich als letztes Mittel ansehen (das ist irreparabel), lieber erstmal mit dem Öl ganz runter gehen (2.5er) und schauen ob's vielleicht schon passt und die Feder frei genug arbeitet.

    Die Shims kann man ja immer noch korrigieren, wenn's bei flotter Fahrt durchschlagen sollte.

    Ist zwar viel Schrauberei, aber durch die selbst erlebten Fahreindrücke lernt man schnell was einem taugt und was nicht.

    Aber wenn die oben beschriebene Modifikation gut funktioniert, dann ist doch alles top.

  • Doktor noch an der Gabel. Bei der 11er ist die Dämpfung anders als bei Miks 750er aufgebaut. Wie nimmt das Element auseinander - ist das oben oder unten verschraubt? Will gerne mal reinschauen.

    Die Rasten sind montagiert. Die Bremshalterung verschwindet unter der Verkleidung.

    C.

  • Geiles Moped...
    aber das mit den grünen Fußrasten würde ich mir nochmal überlegen.
     
    Den Knochen an der Schwinge lässt du original?

    :cheers:

  • Warum macht der Stinger am Ende auf, oder ist das ein Adapter für die Halterung / den 3-Loch Flansch?


  • Muss abwarten wie es sich mit den China-Rasten fährt. Sparen etwas Gewicht und bleiben eh nicht lange grün. Das China-Elox bleicht zügig aus. Wegen Fahrwerk habe ich mir das schlaue Buch von Mini Koch gekauft. Wenn die RG rollt, werde ich mich mit den Einstellungen befassen.

    Der Stinger geht unverändert in den Schalldämpfer, das dicke Ende ist ori Jolli und nimmt den Flansch auf. Lautstärke der Carbon-Flöten wird spannend..

    C.

  • Die Farbkombi: grün-weiße Verkleidung mit schwarzen Felgen gefällt mir auch richtig gut! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Die ursprünglich blau-weiße war aber auch nicht schlecht. Dazu passen meiner Meinung nach dann wiederum die weißen Felgen besser.


    @Conni, dann können wir ja bald die Challenge "wer hat am Ende der Saison die meisten Risse im China-Kleid" starten. :winking_face:


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!