Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

  • ... was kommt als nächstes, Zylinder? Bin gespannt.

  • Naja... schön ist relativ :smiling_face_with_halo: Ich hab schon schönere Auspüffe gesehen...

    aber das ist ja auch völlig wurscht, Hauptsache es macht ordentlich Leistung :dafür:

  • Ja Zylinder werden dann das nächste, oder das fügen der Kurbelwelle.


    Ich denke für den ersten Selfmade Auspuff ist das schon ganz ordentlich.

  • Also für die ersten Eigenbautröten sieht das echt gelungen aus, RESPEKT! :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:


    Jetzt wo Du es erwähnst..., auf die exotische Kurbelwellenparty bin ich wirklich gespannt.:tropical_drink:

    Ich vermute mal, dass ist für uns alle hier jenseits des Tellerrandes und sicherlich ein erfrischend neues Thema.

  • Die Jolly geht auch auf die Reise zu Kamil, und kann ebenfalls getestet werden!


    Könntest die Dinger noch in wenig aufhübschen. So verschickt man doch kein Matral...

  • Könntest die Dinger noch in wenig aufhübschen. So verschickt man doch kein Matral...

    Das sollte keinen Einfluss auf die Leistung haben, die nächste Lieferung geht aber gerne zum putzen mit Zwischenstopp über ROW :face_savoring_food:

  • Das sollte keinen Einfluss auf die Leistung haben, die nächste Lieferung geht aber gerne zum putzen mit Zwischenstopp über ROW :face_savoring_food:

    Es drückt die Motivation des Testers.

    Ich würde es nicht einmal aushalten, die Tüten in dem Zustand in meiner Werkstatt zu wissen...

  • Allüren habt ihr... Ich würd mir die rausnehmen lassen...

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Verwendust du die Mito Dom oder Flachkolben? Falls du die Flachkolben verwendest, hast du dir schon gedanken über die Brennraumform gemacht? Versuche gerade genau die selbe leistung aus meiner Mc28 zu holen. Habe schon diverse Brennraumeinsätze gedreht von unterschiedlichen volumen und quetschkantenbreiten, tiefen und flachen brennräumen. Es ist erstaunlich wie man die charakteristik von ganzen Motor ändern kann. Was am besten funktioniert hat ist die Quetschkante so klein wie möglich zu halten 0,65-0,7mm, parallele quetschkante mit 45-50% quetschkantenfläche und eine scharfe kante von der Quetschfläche in den Brennraum, dazu sollte der Brennraum so tief wie möglich sein. Werde jetzt zum schluss noch einen Toroidalen Brennraum mit 47,5% quetschfläche, 0,65 quetschkante und 11,4cc Brennraumvolumen mit Kerzengewinde testen.


    Ein sehr großer Vorteil von solch kleinen quetschmaßen und großen quetschflächen ist, dass der Motor so gut wie keine Detos mehr hat und Kühler läuft. Man sollte nur drauf achten dass die Kurbelwellen und Pleuellager gut in Schuss sind.

  • Gefahren werden die flachen Mito Kolben mit nur einem Kolbenring. Das reine Brennraumvolumen wird sich zwischen 9,5-10,5ml bewegen. Quetschspalte geh ich eigentlich ungern unter 0,7mm. Aber ja, je kleiner die QS, desto geringer die Detoneigung.