Gemisch zusätzlich zum ölpumpenbetrieb für die Renne

  • Im Studium hatte ich ungefähr 1/100 mit meiner Pumpe. Lief von 35tkm bis 52tkm gut...

    Jetzt wo sie "etwas" überarbeitet ist und die Jolly drunter sitzt, braucht sie sehr viel, zumindest gefühlt.

    Liegt vielleicht daran das ich fast nur noch Tuono fahre oder die neue Pumpe zu großzügig eingestellt habe.

  • ok, dann behalt ich das Ergebnis halt für mich.

    was ist eigentlich der hintergedanke? Öl ist teuer und Umwelt und so oder eher der "how low can you go?"

    das hatte glaub nochmal jemand gemesen hier...je nach fahrstil glaub von 1:40-1:80...wenn die auslasssteuerung nie aufgeht dann wohl 1:100. Passt doch, oder gibts da Verbesserungspotenzial?

  • Steht zwar alles weiter oben, aber hier eine Zusammfasung des Beitrags bis hier:


    1. Frage war: ist zusätzlich Gemisch zur Pumpe sinnvoll?

    2. JCN meinte ja, für das Wohl des Pleuellagers, auch auf der Straße, wenn man hoch dreht.


    3)Ich habs mit 1:100 probiert, aber der Auspuff ist dann sehr nass.


    4) Meine Frage war dann, wie weit man die ölpumpe zurück nehmen kann, damit in der Summe max 1:40 rauskommt.

    5) da mir das keiner sagen konnte, werde ich mich selbst an knapp 1:70 mit der ölpumpe rantasten.


    1:100 im Tank plus 1:67 an der Pumpe sind dann 1:40 im Mittel, die auch JCN als guten wert vorgeschlagen hat.

  • 1.) Mit 120/70 Vorderreifen? Dann dürfte das immerhin fast stimmen (?) Trotzdem fürn Pann wo man mit gut Schwung aus der letzten Kurve kommt (bzw kommen sollte) nicht arg viel.

    2.) Das ist normal :hehehe:

    Grad nochmal meinen Tacho angeschaut. Die letzte gespeicherte Höchstgeschwindigkeit (noch vom ringtermin) sind genau 190km/h. Also doch mehr. Die 175 waren vom von den 1. Turns wo ich mal draufgschaut hab. (sonst komm ich eigentlich nicht zum schauen). Na gut. Dann liegts wohl doch nur an mir :face_with_tears_of_joy:


    Und ja hab den 120/70 aber die Geschwindigkeit wird ja vom Hinterrad abgenommen....


    Das kann aber nicht sein. Läuft deine RS richtig oder hast du in der letzten Kurve zu wenig Schwung, für die Zielgerade?

    Das mach ich, wenn ich im Herbst plane :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Also wahrscheinlich doch wegen Schwung :face_with_tears_of_joy:


    OK. Danke f. D. Tipps. Eine 2. Garnitur mit slicks steht ganz oben auf meiner To-Do Liste.


    Bitte bescheidsagen wenn mal kommts :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hinten der 160-er Pirelli Supercorsa V2 SC1 funktioniert auch prima, ebenso der Metzeler Racetec K2.

    Den 120-er Conti Track Soft fand ich auch sehr schön zu fahren, sogar besser als den 110-er Pirelli SC1.

    Auch danke. Ist notiert!

  • Sehr geil. Da wär ich gern dabei gwesen um mir was abzuschauen. Sag doch bescheid wennst wieder mal in Pannonien bist!


    lg


    Nächstes Jahr werde ich sicher mal mit Fiala oder Stardesign zum Pan kommen mitsamt Freundin :dafür:


    Grüße, diese Termin sind schon mal fix, außer es gibt 2023 kein Benzin mehr.

    19.06. bis 20.06. PAN

    17.07. bis 18.07. PAN

    16.08. bis 17.08. PAN

    28.08. bis 30.08. Misano