Gemisch zusätzlich zum ölpumpenbetrieb für die Renne

  • Man könnte theoretisch auch nen dritten Pfad zum Einlass über nen Ölnippel hin legen. Aber ob sich das dann gleichmäßig verteilt? Habe deshalb den Gedanken wieder verworfen…

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • So wieder retour vom stressigen Familyurlaub :upside_down_face:

    ich bin 2017 zum letzten und bisher einzigen mal am Pan gewesen und 2:20 gefahren, da geht aber noch einiges :daumenhoch


    Das geht! :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Hab ja schon Fotos von dem Fahrstil gesehen -> da fehlt noch einiges bei mir :weary_face:


    Schätz mal du bist mit Slicks gfahrn und wahrscheinl. auch ein bissl getunt?


    Weißt du noch was deine Höchstgeschwindigkeit auf der Zielgeraden war? Ich komm nur 175 km/h mehr schafft sie nicht.


    Meine Prinzessin ist ja noch komplett original. Auch Düsengröße und Auspuff. Auch war ich mit Straßenreifen am Ring unterwegs. Soll jetzt nicht heißen, dass das Moped schuld is! Für nächstes Jahr hab ich vor aufzurüsten (falls es meine Strom- und Gasrechnungen zulassen)....



    CR Moto und Fiala

    2:26 mit der 125er, da ist natürlich noch einiges möglich, aber Sicherheit geht vor :teacher1:

    Sehr geil. Da wär ich gern dabei gwesen um mir was abzuschauen. Sag doch bescheid wennst wieder mal in Pannonien bist!


    lg

  • D.h. für den Laien wie mich, dass die Angstmischung auch auf der Straße nicht sooo verkehrt ist....?!

  • 175 nach GPS oder Tacho?

    Aus der Erinnerung ist Pann auf S/Z doch eigentlich etwas schneller als OSL?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • 175 nach GPS oder Tacho?

    Aus der Erinnerung ist Pann auf S/Z doch eigentlich etwas schneller als OSL?

    orig. LDA Tacho


    Eine Tuono hat mich da überholt als ob ich stehen würde.....

  • orig. LDA Tacho


    Eine Tuono hat mich da überholt als ob ich stehen würde.....

    1.) Mit 120/70 Vorderreifen? Dann dürfte das immerhin fast stimmen (?) Trotzdem fürn Pann wo man mit gut Schwung aus der letzten Kurve kommt (bzw kommen sollte) nicht arg viel.

    2.) Das ist normal :hehehe:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • kleine Korrektur: Pan war 2016 & der erste Ringbesuch mit meiner 250er :freak


    Richtig mit slicks, vorne conti slick soft und hinten iergend n Dunlop kr108 :daumenhoch


    Zu dem Zeitpunkt war ich was Bedüsung etc angeht noch Anfänger, hatte 14:44 übersetzt und ich meine den 6.Gang nicht bemühen zu müssen auf S/Z.


    Tuning : Förster Köpfe und Arrow Auspuff, sowie viel zu fett bedüst so im Nachgang betrachtet :ichsagnix:

    Auch das Fahrwerk war bis auf frisches Gabelöl komplett unbearbeitet :daumenhoch

    Die Bremspumpe hab ich gegen ne Magura getauscht, da ich sehr kurze Finger habe und diese sehr fein Justierbar ist was die Hebelweite betrifft.


    Wenn du aufrüstest würde ich zuerst mal auf vernünftige Reifen setzen, Empfehlung meinerseits:


    Vorne:

    Conti (track oder race attack2) in soft

    Bridgestone R11 in Soft

    Dunlop KR106 ms1


    Hinten:

    Bridgestone R11 160/60

    Conti Race attack (1 oder 2) in Medium


    Das funktioniert ganz ordentlich :daumenhoch


    Nächstes Jahr werde ich sicher mal mit Fiala oder Stardesign zum Pan kommen mitsamt Freundin :dafür:

  • Hinten der 160-er Pirelli Supercorsa V2 SC1 funktioniert auch prima, ebenso der Metzeler Racetec K2.

    Den 120-er Conti Track Soft fand ich auch sehr schön zu fahren, sogar besser als den 110-er Pirelli SC1.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Man könnte theoretisch auch nen dritten Pfad zum Einlass über nen Ölnippel hin legen. Aber ob sich das dann gleichmäßig verteilt? Habe deshalb den Gedanken wieder verworfen…

    Wäre sicher schwierig, das zu steuern.

    Das Zusatz-Gemisch hat für mich auch den Vorteil der doppelten Sicherheit. Wenn man mal eins von beiden vergisst-Gemisch hab ich nie vergessen, nur einmal den Tank der Getrenntschmierung bei meinem ersten Japaner (GT 250) - hat man zumindest den Motor nicht ganz trocken. Wenn die MD250 damals komplett mit 1:100 funktioniert hat, sollte das bei einer RGV/RS für ein paar Kilometer auf der Straße auch tun. Und: man kann das Gemisch sehr viel flexibler als die Ölpumpe an den Fahrstil anpassen.


    Morgen fange ich an, den Verbrauch der Ölpumpe zu testen und die Pumpe runterzuschrauben und werde hier berichten.