Nsr250 MC28 Schweiz für 70k

  • Solche Geräte machen einen deutlich schneller auf dem Track, ob man will oder nicht. Muss man einfach mal erfahren haben, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ne danke, das ist mir viel zu gefährlich. Da bleibe ich lieber bei meiner Red Rose :smiling_face_with_hearts:

  • Da bleibe ich lieber bei meiner Red Rose

    Damit gewinnst jedes Rennen weil alle anderen vor Lachen von ihrem Hocker fallen. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Solche Geräte machen einen deutlich schneller auf dem Track, ob man will oder nicht. Muss man einfach mal erfahren haben, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Eben darum, ich baue mir die gerade nach meinen Vorstellungen auf, und teste das Ding dann mal in Mugello und Misano im Frühjahr. Mein aktuelles Kampfgewicht hat nicht mit der RJ27 harmoniert, die sicherlich auch ein geiles Mopped für Trackdays ist.

    Mit der RS 250 gerne die IGK Läufe, aber für Trackdays ist die Aprilia leider nur begrenzt tauglich :nixweiss:


    Eine zweite RS 250 ist übrigens auch noch im Aufbau, nicht das man mich hier rauswirft :arsch:

  • Der eine Kolben rechts im letzten Bild ist wahrscheinlich fett gelaufen, ziemlich viel Abbrand auf dem Kolbenboden, der andere nach der Laufleistung etwa normal.


    Die Riefen sehen nicht schön aus, stammen aber voraussichtlich von angesaugten Fremdkörpern. Ist nicht ganz so gefährlich. Sind eben normale Serienkolben und - ringe.


    Kolbenböden von Abbrand befreien und ins Regal legen. Falls mal keiner mehr was anbietet.

  • Habe die NSR heute Morgen ein wenig laufen lassen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • le_baron

    Wirklich schönes Mopped, toll und liebevoll hergerichtet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    (und das sage ich, obwohl ich kein Honda Fan bin, weil Honda selber gegen Zweitakter war und immer gehasst hat)


    Mein Tipp, wenn das Motorrad aufgrund der schwierigen Zulassung in der Schweiz schon so einzigartig ist: Gönne dir selber das Fahren mit dem Teil. Alle paar Wochen das Gerät für eine schöne Sonntagsrunde rausholen, begeistert winkende Leute am Straßenrand erleben, der Magnetpunkt an jedem Motorradtreff sein, mit einem Leuchten in den Augen nach Hause fahren.

    Das ist im Leben doch viel mehr wert, als all das Geld welches du dafür gerne hättest und eh nicht bekommst.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Was machst eigentlich wennst mit dem Karren irgendwo hinkommst und ein Kenner dich auslacht, weil die Karre keine SP ist 🤣

    Das machten die Balkan Racer. Klebten "M" Papper auf den gewöhnlichen 3er BMW............

  • Macht mir wirklich rein gar nichts aus 🤨 ich kenne ja nicht mal den Unterschied 🤷🏼‍♂️