LiIo Batterie irgend wo im Bürzel

  • Da beim Motorrad keine Warnblinkanlage vorgeschrieben ist müssen die Blinker auch nicht im Stand gehen . also wenn der Motor aus ist .

  • Mit jollys wird die trotzdem gebraten. Das Problem hab ich grad :winking_face:

    Ich habe zwar keine Erfahrung, aber genau die Sorge beschlich mich, als ich den Tank abnahm und die neue LiIo zwischen den optional heißen Töpfen sah...

  • Kann man nicht einfach das Gehäuse der neuen LiIo knacken und die Innereien in ein kleineres packen?


    Ich gehe davo aus, dass das Gehäuse nur aus Kompatibilität zur Serie so groß ist. Wiegt ja nichts, muss fast leer sein....

  • Kann man nicht einfach das Gehäuse der neuen LiIo knacken und die Innereien in ein kleineres packen?


    Ich gehe davo aus, dass das Gehäuse nur aus Kompatibilität zur Serie so groß ist. Wiegt ja nichts, muss fast leer sein....

    Ja, das geht, wenn du die BMS Platine gegen kondensierende Feuchtigkeit schützt zb. mit Klarlack oder gar vergießen, kannst du die innereien dee Batterie auch im Moped verteilen

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Nachdem ich jetzt einige andere, dringende Sachen an der RG erledigt habe, kommt das Thema Regler / LiIo wieder auf den Tisch.


    Meine Gamma hat vom Vorbesitzer eine LiIO, und bislang funktioniert die auch, ich habe gestern Abend aber im WHB nochmals nachgelesen, dass der Regler 13,5 bis 15,5 Volt liefert, das ist natürlich zu viel.


    meckert hat es weiter oben schon geschrieben, aber ich habe es leider aus den Augen verloren. :woozy_face: Ist halt einiges, was bei Erwerb einer Gamma so alles auf einen zu kommt...


    Hat jemand einen Tipp, welcher Regler geeignet ist?

    Danke im Voraus, Gruss Frank

  • aha, danke!


    den hatte ich woanders auch gefunden, aber ohne Angabe der max. Spannung! Und zum höheren Preis...


    VG


    Nachtrag: Die Webseite dort sagt mir aber bei Filter 'Suzuki RG 500 Gamma HM31A 1986':


    Einmal editiert, zuletzt von maeckes ()

  • Danke. :grinning_face_with_big_eyes:

    Dass der gut ist weiß ich, den hatte ich auch in der 500er Kawa, auf einen Tipp eines Kollegen hin nach Umbau der Lima auf eine alte Drehstrom-Lima aus der 250er.


    Hab mich mit der Elektrik der RG aber noch nicht so tief befasst. Stecker passen auch? Die habe ich bei der Kawa abknipsen müssen. das war mir da egal, weil die Elektrik eh nicht mehr original war.

  • Die Stecker sehen so aus wie auf einem Bild eines Mittbwerbers, der den Regler für die RG verkauft, aber keine technischen Daten kennen will. Der Schaltplan sieht auch aus wie bei meiner Kawa, also wird er wohl passen. Danke Euch allen.