LiIo Batterie irgend wo im Bürzel

  • Nimm einfach eine Li-Ion und passe das Battriefach an. Damit hebst du die Batterie an damit Sie nicht genau zwischen der Auspuffanlage hängt. Schau dir die Halterung an dann weißt du was ich gemacht habe. Dauert genau 5 min die Änderung.

  • Danke für Eure Tipps!


    Georg: Weil ich das Erhaltungs-Laden im Winter leid bin, habe ich LiIo in allen Moppeds und weil man GEL die nicht in den Bürzel weg von der Hitze legen kann. Vermutlich reicht der Platz nicht

    Tante Käthe : Genau so was suche ich. Selber basteln wäre eine Notlösung.

    Scanimet : ELKO hatte ich auch überlegt, aber beim TÜV muss der Blinker auch im Stand gehen....

  • Die ganz kleine find ich nimmer. Aber wie wäre es mit Landport LFP5?

    LBH=105x55x85mm - kostet um die 60 Euro.

  • Ich fahre diese, wobei ich ehrlich bin, kalte mögen diese 🔋 nicht und wenn sie tiefentladen sind kann man sie meist befördern.

    Ich verwende in den Rennmopeds die WPI 12V/1.2AH, recht kompakt.

    GrMike.

  • Die von Bushido dürfte die gleichen Abmessung wie o.g. haben. Formfaktor 5L-BS...

    Der andere ist ja ein klassischer Blei-Säure Akku - würde ich persönlich auch bevorzugen. Auf die paar Gramm is grad geschissen.

  • Für die Li-Ion sollte man halt schauen das die Ladespannung nicht zu hoch ist, leider mit den standard Reglern ist dies der Fall, ich habe einen Regler bei dem ich die Ladespannung begrenzen kann, alles andere macht sonst kein Sinn. Ist aber meine persönliche Meinung.

  • Wieso die Aufregung, für nen 20er ne klassische vom Louis ins orginal fach und das passt.Bei der Gamma hast du keine Stromfresser wie Anlasser, Ecu etc...und außer der AS-Steuerung läuft alles über die Lima.

  • Wieso die Aufregung, für nen 20er ne klassische vom Louis ins orginal fach und das passt.Bei der Gamma hast du keine Stromfresser wie Anlasser, Ecu etc...und außer der AS-Steuerung läuft alles über die Lima.

    Mit jollys wird die trotzdem gebraten. Das Problem hab ich grad :winking_face: