Vorbereitungen für die 2t-Rennsaison IGK

  • @ RS-fahrer,

    hatte ich auch schon in Poznan, die Teile vom Kolbenhemd lagen zu einer Kugel geformt im Luftfilterkasten :upside_down_face:, als ich damals im Fahrerlager fragte was das sein könnte , haben alle nur die Schulter gehoben. Den Zylinder noch mal festgezogen, war etwas locker, und dann Rennen gefahren :thumbs_up_medium_light_skin_tone:, und auch noch mit Rucksack zurück nach Berlin, das waren noch Zeiten , zu hause dann gesehen, das da was am Hemd fehlte, aber nach oben ist nix gewandet. :OK_hand_medium_dark_skin_tone:

    @ meckert :

    Schmeiß den ISR Scheiß raus, ist zwar geile Technik denkt man, aber als sich ein Bolzen von der Umlenkung gelöst hatte und den Bremshebel blockiert hat, war das einer mein teuerster Sturz mit der Tausender am Sachsenring, ungebremst in den Queckenberg :skull_and_crossbones:

    ich habe mit ISR noch nie Probleme gehabt und kann nichts Negatives sagen

  • das ist aber schon länger bekannt mit den 165iger :weary_face:

  • Ich hab heut Morgen auch erst nach Reifen geschaut und bin fast bewusstlos geworden, als ich die Preissteigerungen gesehen habe. Besonders die 200er für die 1000er.

    Die Preise werden noch weiter nach oben steigen :angry_face:

  • Die Preise werden noch weiter nach oben steigen :angry_face:

    Ich befürchte auch.

    Die Preise für den Motorsport sind die letzten 5 Jahre generell unglaublich gestiegen, egal um was es geht. Das merkt man aber auch an den Leuten. Der "doofe KFT Lehrling" ist kaum noch an zu treffen, dafür immer mehr Anwälte, Zahnärzte, selbstständige...

  • Deswegen fahre ich auf unseren leichten Mopeds die Pirelli SC V3, das sollte für uns Hobbyfahrer mehr als ausreichen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Leider sind die halt doch recht kostspielig verglichen zu den Slicks.

    GrMike

  • das ist aber schon länger bekannt mit den 165iger :weary_face:

    Flü hat mich leider nicht informiert :face_with_raised_eyebrow:

  • Conti Race attack medium gibts zz für 80€ bei gp503


    R11/kr108(dot08)/pirelli/r02 is griptechnisch gleich nur bisschen anders was Rückmeldung etc angeht :ichsagnix:

    Ich probier die contis mal aus :herz:

  • Conti Race attack medium gibts zz für 80€ bei gp503


    R11/kr108(dot08)/pirelli/r02 is griptechnisch gleich nur bisschen anders was Rückmeldung etc angeht :ichsagnix:

    Ich probier die contis mal aus :herz:

    Hi, und vorn? Gibt's da Erfahrungen? Soft oder Medium? Oder gar "Steet"?

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Hi,

    bin die letzten 2 Jahre vorne den Conti Track in Soft auf der RGV (auf RF600-Felge) gefahren. Ursprünglich nur weil ich den nur wenig gebraucht geschenkt bekomme. Ich finde der fährt prima, für meinen Geschmack sogar besser als der 110/70 SC1 Slick (auf der entsprechenden Serienfelge). Lenkt gut ein, kippt flott in Schräglage und fährt dort dann vertrauenerweckend. Bin damit meine schnellsten Runden in OSL gefahren, würde ihn sogar kaufen wenns nötig wäre :daumenhoch

    Bin zum OSL-Termin Ende Juli vor Ort (Event direkt vor der IGK) und hätte einen meiner gebrauchten abzugeben falls jemand testen möchte.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller