• Ich würde meine RGV gerne technisch auf einen etwas neueren Stand bringen. Habe dabei an das Touren-Dynamic-Paket gedacht.

Meint ihr, das lässt sich mit überschaubarem Aufwand nachrüsten?

Touren-Dynamic-Paket: Adaptives Kurvenlicht, Dynamic-ESA Pro, MSR, RDC, Keyless Ride, Headlight Pro, Schaltassistent Pro, Tagfahrlicht, Navi Vorbereitung, USB-Ladeanschluss, Heizgriffe, Temporegelung, Zusatzscheinwerfer, Handschutz, Intelligenter Notruf, Hauptständer, Gepäckbrücke).

• Ich würde meine RGV gerne technisch auf einen etwas neueren Stand bringen. Habe dabei an das Touren-Dynamic-Paket gedacht.

Meint ihr, das lässt sich mit überschaubarem Aufwand nachrüsten?

Touren-Dynamic-Paket: Adaptives Kurvenlicht, Dynamic-ESA Pro, MSR, RDC, Keyless Ride, Headlight Pro, Schaltassistent Pro, Tagfahrlicht, Navi Vorbereitung, USB-Ladeanschluss, Heizgriffe, Temporegelung, Zusatzscheinwerfer, Handschutz, Intelligenter Notruf, Hauptständer, Gepäckbrücke).

Ist kein Problem. Musst nur zu BMW und überall nen Harken machen...

• Ist kein Problem. Musst nur zu BMW und überall nen Harken machen...

:nixweiss: Ob das hilft, wenn Käthe bei BMW den Gärtner macht?

• Du besorgst Dir so eine Gummikuh, schmeißt den Boxerschrott raus und hängst 2 RGV Motoren -parallel geschaltet- rein. Fertig ist die Laube!

• Du besorgst Dir so eine Gummikuh, schmeißt den Boxerschrott raus und hängst 2 RGV Motoren -parallel geschaltet- rein. Fertig ist die Laube!

Ordentlich angeordnet ergibt das einen Xmotor. Keine Bodenfreiheit und das Knie schlägt auch die ganze Zeit an. Dazu laufen die Kurbelwellen gegenläufig, der eine bremst den anderen. Ich liebe das Konzept jetzt schon. Tante: kaufen, kaufen, kaufen!

• :face_with_tears_of_joy: Wobei ich nen Schaltautomaten schon gern hätte :smiling_face_with_halo:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller