Honda RS250R NXA Reifenwahl

  • ... eigentlich war der Fred schon im November beendet mit Reifenempfehlungen (der angefragten Größen) , welche auch lieferbar sind, habe letztes Jahr erst welche gekauft. Wollte eben nur sagen, das die Dunlop HR in der Tabelle für die Honda NXA Original Felgen nicht passen.


    Die Formen für die 165er Reifen sind bei den Herstellern vorhanden und wenn welche bestellt werden, werden die produziert, wies aussieht.


    Nicht immer alles glauben was in Tabellen steht. Der 165/55-17 KR451 passt perfekt auf der 5.5x17.


    Das Problem ist, dass er bei den meisten nicht funktioniert. Ich glaube er braucht viel Temperatur, also nur für wirklich schnelle Fahrer.


    Auf der SP250 funktioniert er quasi gar nicht, so viel lässt sich sagen.


    Und der KR451 ist empfindlich. Er neigt zu Kältebruch...

    Larmoyant

  • Hallo meckert


    Der Supercorsa V3 ist der aktuelle Supersportreifen von Pirelli.

    Auf dem selben Niveau wie die Slicks.

    Da würde ich mir eher Gedanken mache, ob du ihn ans Arbeiten bekommst.


    Gruß

    Stulle

  • Was spricht denn gegen den Metzeler Racetec SM? Das wäre ein 165er mit 3 verschiedenen Mischungen.


    Der K0 & K1 ist vermutlich zu weich.


    K2 könnte gut passen.

    Ist halt leicht profiliert....

    Larmoyant

  • Na ich weiß ja nicht ob son Sumo Reifen das richtige ist. Der ist eher für schnellle Wechsel und härtere Schläge gedacht, als gefühlte Minuten bei voller Schräglage unter Vollast durch ne Parabolika zu pflügen 🤔

  • die Empfehlung für die 165'er YCY Bridgestone ist leider hinfällig, weil nicht mehr lieferbar.

    Ist das Hinten nicht zu weich?? Empfehlung von Bridgestone für Hinten ist Medium und der ist lieferbar

  • YCY ist doch hart. YCX ist weich.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ist das Hinten nicht zu weich?? Empfehlung von Bridgestone für Hinten ist Medium und der ist lieferbar

    Da hatte ich nen Denkfehler, GP503 schreibt für den YCX Medium, das stimmt natürlich nicht.