Neue Formulierung Motul 710

• Moin!

Also ich bin vor ner Weile auf Ravenol MPS Powersynth umgestiegen. Das kommt eig. ausm Motocross (sind ja die einzigen 2T-Rennmotoren auf 2 Rädern die heute noch aktuell sind, also für diese Motoren entwickelt und getestet), das Öl taugt aber auch für flotte Straßenflitzer. Von den Daten her isses in etwa mit dem "alten" Motul 710 vergleichbar, also Viskosität, Viskositätsindex, Flammpunkt, vom Preis her ist es auch in Ordnung wenn man gleich nen 4 Liter Eimer kauft. Vor allem bestellst du direkt beim Hersteller und die Soße ist made in Germany, das finde ich ist ein echter Pluspunkt, ohne jetzt unbedingt Werbung für die machen zu wollen. Ravenol scheint ausserdem ein recht großes Portfolio an speziellen Zweitaktölen herzustellen, für Schneemobile, Speedboote und sonstwas, also ich glaube die wissen was sie tun.

Und ja, es riecht auch wirklich gut :dafür: Ich kanns weiter empfehlen.

Gruß

• Hi

von dem Ravenol MPS hat mein Vater auch gerade ne 4L Kanne verfahren....gefühlt räuchert es im Kaltstart etwas mehr....ansonsten alles gut. Nun wird das günstige Addinol MZ 406

5 Liter Addinol SUPER 2T MZ 406 synthetisches Hochleistungsöl Rolleröl 1x5 | eBay

In der RS hab ich derzeit 1 Liter MOBIL 1 Racing 2T drin (Flammpunkt 100C°)....das hat sich bei mir als ich verglichen hatte, als best-riechend rausgestellt :winking_face_with_tongue:

danach kommt mal das AMSOIL DOMINATOR Synthetisches 2-Takt Racing Öl bei ATO24 ❗ rein.

• Und was fährt man dann ab jetzt?

Auf der Rennstrecke Addinol Pole Position High Speed 2T.

Für die Straße weiß ich noch nicht. Eurolub soll ja auch gut funktionieren.

• also ich hab jetzt meine verbleibenden 4liter Elf moto2 race und 20L Eurolub in das mittlerweile leere 60L Eurolub Fass gekippt :daumenhoch

• Stinkt das Eurolub auch so nach Frittenbude wie das günstige Öl von Matthies? DAs riecht echt eklig.

• Stinkt das Eurolub auch so nach Frittenbude wie das günstige Öl von Matthies? DAs riecht echt eklig.

Also wenns echt mies riecht würde ichs auch nicht fahren.

Ich kenn das nochvon manch Dieselfahrern früher, die fahren echt mit ollem Frittenfett...geht auch iwie!

Gruß

Hmm ich würde sagen weniger fruchtig als Castrol dafür etwas süßer :herz:

Gemischt mit dem bisschen Elf hats ne angenehme Note ohne zu penetrant zu riechen :winking_face:

Mann kann ja auch mal nur n Liter kaufen und ins mopped kippen :daumenhoch

• Wenn auf dieser "Plakette" jetzt auch noch Zweitaktkolben drauf wären, würde ich sofort 10 Stück kaufen...

• Darum ja auch -1 und nicht +1. Auf dem Sticker fehlen nur noch ne Nockenwelle und vier Ventile. Bekackte Amateure :bash: :face_with_tongue: