default__user Mitglied

  • Male
  • from Bamberg
  • Member since Jun 4th 2015
  • Last Activity:
Posts
15
Points
95
Profile Hits
35
  • default__user

    Post
    Servus,
    Bist du bei dem Thema weiter gekommen?
    Ich habe „versehentlich“ eine 21/11er bekommen, obwohl ich eine 29/11ee brauche.

    Grüße Lukas
  • default__user

    Thread
    Angeboten wird ein Stema Motorradanhänger für bis zu zwei Maschinen.
    Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 850kg. Er ist gebremst und hat eine verstärkte Federung erhalten.
    100er Zulassung vorhanden.
    TÜV wurde dieses Frühjahr ohne Mängel gemacht.
    Bremsen vor
  • default__user

    Replied to the thread Kupplungsdeckel undicht.
    Post
    Danke für die Anregungen, ich war grade auf Spurensuche in der Garage.
    Passhülsen sind drin, Scheiben auch, Dichtung der ölablasschraube dicht und Beschädigungen an den Dichtflächen konnte ich auch nicht finden.
    Ziemlich unbefriedigend.
    Die neue Dichtung…
  • default__user

    Posted the thread Kupplungsdeckel undicht.
    Thread
    Servus,

    Das Thema scheint so banal und doch komme ich nicht voran.
    Die RS stand 10 Jahre. Also Öl raus, Deckel runter, neue Dichtung, neues Öl.
    Seitdem tropft sie.
    Naja, die Dichtung lag schon länger in der Garage, also das ganze nochmal und eine neue…
  • default__user

    Replied to the thread Vergaser läuft über.
    Post
    Klingt logisch und erklärt dann auch exakt mein Problem.
    Neues Ventil inkl Nadel sind unterwegs :-)
    Dann gibts nur noch zwei Baustellen bis zum TÜV Termin :love:
  • default__user

    Replied to the thread Vergaser läuft über.
    Post
    Habe grade in einem anderen Shop noch die 300er gefunden und bestellt.
    Nur dennoch, wofür hat die Schwimmernadel einen Federstift?
  • default__user

    Replied to the thread Vergaser läuft über.
    Post
    Der Federstift der Schwimmernadel scheint zu hängen. Das könnte dann genau der Spalt sein, der entscheidend ist.
    Nun habe ich gesehen, dass es die Schwimmdernadeln auch ungefedert gibt.
    Wofür ist diese Federung gut? Kann / sollte ich da auf die ungeteerte…
  • default__user

    Post
    Prima, danke!
    Ich habe dir eine Mail geschickt.
  • default__user

    Replied to the thread Vergaser läuft über.
    Post
    Ihr seid spitze.
    Vielen Dank.

    Wenn ihr noch einen Tipp für mich habt.
    Düsenstock und Schwimmernadelventil habe ich nicht demontiert bekommen, weil meine Nüsse zu groß sind. Einen Maulschlüssel bekommt man auch nicht rein gewürgt.
    Wie schraube ich die beiden…
  • default__user

    Replied to the thread Vergaser läuft über.
    Post
    Hi Phil,
    danke für den Tipp.
    Tatsächlich hab ich das Ventil selber, aufgrund mangelnden Werkzeugs, nicht ausgebaut bekommen und nur im verbauten Zustand gereinigt.

    Wie wäre, deiner Ansicht nach, die richtige Vorgehensweise bei der Problemlösung?
    Neues…
  • default__user

    Posted the thread Vergaser läuft über.
    Thread
    Servus miteinander,

    nach langer Standzeit und zähem Geschraube konnte ich meine Aprilia am Wochenende das erste mal Probefahren.
    Soweit - fast - alles wundervoll.
    Dass sie nun im Standgas Sprit aus dem Überlauf drückt, ist aber nicht ganz optimal.

    Es stimmt…
  • default__user

    Post
    Hallo Uwe,
    wäre die Gabel noch da und würdest du sie - natürlich gegen Übernahme der Kosten - versenden?
    Vielen Lieben Dank
    Grüße Lukas