Suche für RD 350 komplettes Fahrwerk Fahrwerksumbau Rolling Chassis etc.

  • Den excenter würde ich auch niemals aus Kunststoff machen, das is doch viel zu Weich :O

    Den Excenter würde ich mich nie trauen aus Kunststoff zu machen und die Achse auch niemals aus Alu. Ich kenne den, der die Achse für die RC30 nachgefertigt hat, so geändert, dass man das RC45 Rad vernünftig fixiert fahren kann. Der hat von HONDA die Original Zeichnung der Achse bekommen (ich war da damals dabei, als wir bei HRC in Japan waren und mit dem ehemaligen Entwicklungsteam der RC30 zusammengesessen sind) die haben aus der Achse echt eine Wissenschaft gemacht.....

  • Die Honda Einarmschwinge ist nicht schwer , aber der Exzenter und die Achse wiegen. Deshalb wird entweder ein neuer Exzenter aus Kunststoff gebaut oder eben einer aus Magnesium verbaut , die Achse kann man aus Titan oder Alu machen. Bei Titan hat man dann die Zusatz Arbeit , man muss die Nadellager im Exzenter als gekapselte Lager ausführen.Weil Nadellager und Titan mögen sich nicht sonderlich.

    Bei deinem Projekt tippe ich auf einen VTR Rahmen? Und einen V-due Motor?

    Das schöne an solchen Projekten , sie bleiben längere Zeit eine Baustelle , weil es immer etwas gibt was man ändern oder verbessern kann. :thumbs_up:

    Darüber sprechen wir wieder, wenn Du damit gelernt hast umzugehen :biggrin: .

  • Ist ein RC30 Rahmen und kein VDUE Motor :-)


    Also die HONDA Einarmschwinge ist blei schwer.... ich hatte eine Ducati Einarmschwinge, von einer 1098 glaub ich, hier - die ist doppelt so massiv und halb so schwer!

    Den Excenter würde ich mich nie trauen aus Kunststoff zu machen und die Achse auch niemals aus Alu. Ich kenne den, der die Achse für die RC30 nachgefertigt hat, so geändert, dass man das RC45 Rad vernünftig fixiert fahren kann. Der hat von HONDA die Original Zeichnung der Achse bekommen (ich war da damals dabei, als wir bei HRC in Japan waren und mit dem ehemaligen Entwicklungsteam der RC30 zusammengesessen sind) die haben aus der Achse echt eine Wissenschaft gemacht.....

    War das zufällig der Thorsten Durbahn?

    Schönes gemaltes "Fantasie-Diagramm" ! Wo sollen denn 134 PS mit ca. 75 NM bei 9300 U/min Herkommen :kopfklatsch:

    Schön wenn man selber rechnen kann! Es kommen ziemlich genau ca. 100 PS raus !

    jaja... die Macht der Bilder :respekt:

    Jo wenn 421er Cub Zylinder , die mit Banshee Membranen beatmet werden 100 PS haben , haben DM Zylinder , die durch CR 500 Membranen beatmet werden und knapp 75 ccm mehr ,auch 100 PS ... Der Typ der früher für Trinity die DM Zylinder machte garantierte

    125 PS.


    Aber vllt hilft die Macht der Bilder


    421 Cub Zylinder


    DM Zylinder 72mm


    Darüber sprechen wir wieder, wenn Du damit gelernt hast umzugehen :biggrin: .

    Ich fahre seit den 80iger Jahren Zweitakter fast ausschliesslich ohne Auslasssteuerung :winking_face_with_tongue:



    Der Exzenter wird auch nicht aus Weichplastik gebaut sondern aus härterem Material mit Carbonfasern. :winking_face:

  • Scanimet

    Die Achse hat der Frank Lechert gemacht, nicht Durbahn. Ich kenne den Thorsten gut, war letzten Sommer seit langem mal wieder bei Ihm - er war nie im RC30 Club (mit denen war ich in Japan). Dem Thorsten seine Frästeile stammen (schätze ich mal) zu 85% von mir. Arbeite mit Ihm seit 1999 zusammen (hab 1997 meine RC30 von ihm gekauft) .


    Wenn Du nur ein Modell von dem Exzenter braucht - den könnte ich Dir zeichnen....

    wer nicht frägt bleibt dumm



  • Ja, nett gemacht! Aber was sollen mir die Bilder sagen??? Dass grundlegende Mathematik auf einmal verkehrt ist? Das Diagramm ist und bleibt falsch!!! Vielleicht einfach selber kurz rechnen, gell :teacher:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Ein 421ccm Cheeatah mit PV und großen Einlässen macht knapp 100 PS. Woher sollen die +35PS bei nur 80ccm mehr kommen?

  • Darüber sprechen wir wieder, wenn Du damit gelernt hast umzugehen :biggrin: .

    Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Auslegung des Motors an...ne Cr 500 hat auch keine Auslassteuerung und fährt sich wie ein Fahrschulmopped...

  • Wie hoch dreht die? :)

    das ist der springende Punkt... die Pauschale Aussage "ohne PV muss man erst lernen" ist blödsinn... :)

    und ich glaub so 7-8k... bergab...mit heimweh...und abvibriertem rückspiegel ^^