Bisschen bling bling....in den grauen Tagen....und Bilder hochlad Test.......

  • Sachmal.....alles ok bei dir ? Verspannt? :face: Komm.....was stimmt noch nicht ...ich hole schon mal Popcorn....und Bierchen:drink: :cheers:

  • Ja....das befürchte ich.

    Er kann sich ja mal schlau machen im Google und uns seine Ergebnisse mitteilen. :daumenhoch

  • Ich habe Fotos gemacht . Fragen zu beantworten,die dann noch mehr Fragen zu beantworten nach sich ziehen......ist das eine neue Forenregel? Google findet garantiert Antworten.

    http://www.google.com

  • Ich habe Fotos gemacht . Fragen zu beantworten,die dann noch mehr Fragen zu beantworten nach sich ziehen......ist das eine neue Forenregel? Google findet garantiert Antworten.

    http://www.google.com

    Bist Du hier zum ersten Mal unterwegs? Wenn Du nur Applaus haben möchtest, dann schreibe es am besten unter Deine Bildchen, oder behalte sie eben für Dich! Ist ja nicht zu fassen...

  • Solange du den Serienkram zusammenschraubst, , kannst du alles draufbauen.

    Da gibts keine Probleme mit Undichtigkeiten.

    Das Gehäuse ist für mehr Hubraum und Leistung zu instabil.

    Da hilft der gemeinsame Kopf natürlich. Ich würde auf keinen Fall Einzelköpfe verwenden.

    Besser direkt einen Blockzylinder verwenden :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei einem O-Ring Umbau sollten Toleranzen in der Zylinderhöhe und Brennraumposition natürlich nötigenfalls korrigiert werden.


    Die Walzen sind zwischen den Zylindern verbunden, der Antrieb sitzt links außen.


    Gruß

    Stulle

  • Oh Mann Holli... Mach deinem Spitznamen als Hohli nicht auch hier noch Ehren.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass der Zylinderdeckel auch stabilisierende Funktionen hat.


    Ich kenne es von anderen Motoren, dass diese, um Verspannungen bzw Verwindungen zu eliminieren, getrennte Köpfe bei Mehrleistung erhalten (ZB weil Konstruktionsbedingt einer immer heißer als der andere ist, sich anders ausdehnt und der gemeinsame Kopf undicht wird)


    Ich habe mit mehreren Motoren und Fahrzeugen zu tun, da hat man leider nicht alle spezifischen Merkmale eines Motors im Kopf. Sorry.


    Mich wundern die Reaktionen hier manchmal aber dann doch etwas.