Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Hi


    Endlich noch einen Jugendtraum erfüllt :D für ne 250er ist der Zug abgefahren, bzw. wäre mir der Spass bei den Folge/Aufbaukosten (in der Tiefgarage) vergangen.


    Sie soll für die Feierabendrunde und auch mal Rennstrecke herhalten.


    Da sie optisch gut ausah (halbwegs orginales Dekor sieht man ja immer seltener, was aber erdt die Optik ausmacht) im November blind zugesagt....am 4.Advent abgeholt.


    Der Vorbesitzer der viel Rennstrecke fährt, hatte sie dieses Frühjahr als CoronaFeierabendfahrzeug gekauft, und wollte sie eigentlich garnicht verkaufen. (2000km gefahren, 2-3Turns.Rennstrecke)


    Der Vorvorbesitzer, hat sie für den Sohnemann hergerichtet, der dann aber plötzlich eine Supermoto wollte


    30tkm
    8 Vorbesitzer :hehehe:
    Tüv im Sommer neu
    Offene Leistung
    Neue Reifen (S22)


    SP-Federbein
    Gabelbrücke vom Nachfolgemodell, Geweih gelb lackiert....warum auch immer....(Die Gabel kam mir beim Verzurren relativ straff vor)
    Arrow ESD
    Ansonsten schaut auch alles ok aus, Bestandsaufnahme wird noch gemacht. Mal sehen was für Überraschungen noch auftauchen :)

  • Ja ich glaub Manuel meinte auch die ziehen langsam an. 90% sind echt unansehbar und trotzsem zu teuer angeboten.


    1750€. War für mich ok da der Vorbesitzer 1800 gezahlt hat und neue Reifen drauf gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Roland E
    Ja ich glaub Manuel meinte auch die ziehen langsam an. 90% sind echt unansehbar und trotzsem zu teuer angeboten.


    1750€. War für mich ok da der Vorbesitzer 1800 gezahlt hat und neue Reifen drauf gemacht hat.


    Deine scheint die Melandri zu sein. MIT der Mito ist es genauso die findet man auch kaum noch im sammler Zustand. Mach sie schön original und du hast ne gute wertanlage.

  • Schönes Teil!


    Würd gern mal sowas fahren - bin leider noch keine 125er gefahren.... (nur meine Red Rose mit einem 80iger Häfn drin in meinen Lehrlingszeiten.... )


    Meine RS 250 war auch eine Wanderhure mit 6 Vorbesitzer - egal dafür is sie gut eingeritten... hab sie wieder aufgepäppelt und wird jetzt immer schön verwöhnt meine Alte Prinzessin :biggrin:


    lg

  • Danke Euch :cheers:


    Hab gestern im Dunkeln noch schnell mit der Taschenlampe unters Röckchen geschaut...


    Orginal 28er Vergaser und 220H Zylinder. Ansaugschnorchel fehlt. Ansaugschnorchel rissig ...die Tage mal die Membrane und den Vergaser zerlegen, mal sehen wie der bedüst ist.


    Carbonhalter am Bug hinten, Auspuffhalter & Schelle Carbon, auch die Platte wo die Zündspule dran hängt. Sogar der Ölpumpendeckel aus Carbon...hab ich so nochnie gesehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • guter preis, wenn sie technisch unterm kleid mit der optik mithalten kann.
    wertanlage...naja.
    sie wird mehr wert werden aber reich wird man davon nicht.
    das gilt auch für die 250er, die sich werttechnisch in deutlich anderen regionen aufhält.
    dennoch sehr redlich und macht laune.
    ich erinner mich auch gerne an meine 2 125er rs'sen zurück.
    wenn man die rs und auch andere 2t von damals vergleicht mit dem heutigen schund...bin ich sehr froh, dass ich als fahranfänger diese zeit noch mitgekriegt habe.
    die rs das erste mal offen zu fahren -natürlich illegal- hat sich eingebrannt.
    von 7 auf 31ps auf dem gleichen gefährt.
    als 16-jähriger war es wohl sowas wie der 1.schuss herion.
    gigantisch wenn nach 2 mal ausdrehen gute 140 auf dem tacho stehen aber man noch einen gang hat und vorher nur ein einrollen auf gute 80km/h gekannt hat, wo dir gefühlt jeder rennradler abhaut.
    die heutigen jugendlichen, wobei das für einige sicher besser so ist, sind trotzdem zu bedauern, dass sie dazu nichtmal mehr die chance haben.