Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Hi



    EGT-Sensor ist nun auch verbaut und den Krümmer innen noch schön verschliffen, der hatte hässliche Schweissnähte und ist leicht versetzt verschweisst.





    Beim Einstellen des Schiebers kamen mir die Kräfte sehr hoch vor, per Hand am Solenoid waren die letzten 1-2mm kaum zu bewegen, da die Feder schon fast auf Block ging.

    Glaube kaum das der Stellmotot soviel Kraft hat den voll zu öffnen.


    Feder vermessen, siehe da, entspricht nicht der Orginalen. Länger, und gegen Ende deutlich härter.



    Beim Vorbesitzer war zudem die Stellschraube des Schiebers lose, da fehlten gut 3-4mm Weg.....


    ....das hört hier garnicht auf mit der PS-Findung :face_with_tongue: ^^

  • An meiner RS ist auch der 34 Dellorto verbaut, ich lese aber immer wieder, dass der außer höheren Durst am Serienmotor gar nichts bringen soll und hier der 28er die bessere Wahl wäre. Da ich meine RS aber bis auf die Entdrosselung serienmäßig lassen will, wäre es besser, den 28er zu verbauen oder soll der 34er drin bleiben ?? 28er habe ich mitbekommen, da beim Kauf eine fast komplette zweite RS in Teilen dabei war.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Wenn man für die Nötige Luftzufuhr sorgt zb. durch einen Abstract-Racing Schnorchel oder den Originalschnorchel bearbeitet dann bringt der 34er etwas, am original Schnorchel bringt der 34er keine Leistungssteigerung, ist aber deutlich einfacher abzustimmen.

    Richtig abgestimmt liegt der Verbrauch mit 34er bei den gleichen 5,9 Litern/100 KM Autobahn und es ist im unteren Drehzahlband kein Verlust spürbar.


    Aber die ganze Sache wird deutlich Wetterfühliger als mit dem 28er, man muss also auch spüren können wenn sie zu mager läuft um dann nach zu bedüsen (EGT verbauen oder gutes Popometer antrainieren) und den 34er so hin zu bekommen das ein halbwegs sauberer lauf zu Stande kommt, ist auch nicht ohne.

    Belohnt wird die ganze Mühe dann mit einem extra PS.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hi


    Wetter immer noch schlecht....also Schnäppchen gesucht und gefunden....1.Fuhre kam eben an.


    Da mein Gasgriff sich irgendwie teigig lang anfühlt und im Gehäuse hakt, kommt ein Kurzhubgasgriff dran.


    Domino 2122.03,

    wird mit 36mm/66Grad angegeben....etwas direkter als der XM2, aber etwas länger der 1333 mit 36mm/52Grad.

    Habe den schon an der Cagiva mit dem 34er Gaser dran, dank Umlenkrolle flutscht das richtig leicht und geschmeidig.

    Dann noch den Domino Lenkerschalter...dank Hartrusion-Anleitung sollte das auch fix verkabelt sein.


    Da bin ich mal gespannt wie sich das mit dem orginalen Gaszugverteiler anfühlt.


    In den nächsten 1-2Wochen wird angemeldet :)


  • ziemlich direkt mit dem 28er Gaser :)

    Benötigt werden ein neuer Zug&Hülle für vom Griff zum Verteiler.


    Feder noch um 40% gekürzt. Vorher auf der Küchenwaage aber erst geprüft obs dann auch wirklich leichter geht.



  • wieso....kommt aus dem Crossbereich....quasi Motospocht :face_with_tongue:

    Es war auch noch ein Gummmiverhüterli dabei....aber damit wird's auch nicht schöner