• @ Stulle. Stimme ich dir voll zu. Aber anderes Federbein und Cartridge ist nicht Serie. Und die gängigen 250er a la RS und RGV sind Serie sau schwer mit Gewicht an den falschen Stellen.


    In den Alpen kann man sogar mit einer BMW GS pder KTM SMR Kreise um die Supersportler ziehen. :nixweiss:



    Äpfel Birnen Pfirsiche


    Ich fahre übrigens analog und ohne Helferlein, nur Anti Hopping that's it :D
    Und trotzdem ist ne TC bei so nem 200PS Hobel ratsam. Das war bei den letzten 500ern auch nicht anders.


    Wir schweifen ab :biggrin:


    Mich würde mal interessieren mit wieviel Pferden die RS 660 aufwarten kann, wenn sie eingefahren ist.
    Und wieviele Pferde man noch mobilisieren kann.


    100 cavallis sind recht überschaubar :)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:


  • Wo is denn eigentlich das Knöpfle mit der Einrahmandiewandhäng-Funktion :D :dafür:



    Zitat

    Original von Manuel
    Äpfel Birnen Pfirsiche


    Papperlapapp! :teacher: Es sei denn du findest dass die 50PS zu hoch angesetzt sind. Denn so eine tolle RD200 mit ihren 22PS ist ja mindestens genauso gut :aha: :nixweiss:



    Zitat

    Original von Manuel
    100 cavallis sind recht überschaubar :)


    Für einen 650ccm-Twin finde ich das ganz ordentlich. Spannend dürfte es werden wenn das Fäktorie-Modell kommt. So es denn kommt :nixweiss:

  • Ich bin ja der Meinung / habe die Befürchtung dass das mit der 660-er nicht der Knaller wird. Wenn dann eher noch die Naked-Version.
    Wer außer den eingefleischten alten 250-er/400-er Fahrern soll ein Sportmopped mit nur 100PS kaufen? Wieviele sind das? Und selbst den alten 250-er Fahrern ist das dann wieder zu groß, zu klein, zu schwer, zu leicht, zu elektronisch... zu modern... etcetc... und früher war sowieso alles besser.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das war auch mein erster Gedanke, als das Ding angekündigt wurde.


    Wer soll das kaufen?


    Spochtmoppeds sind out. Die, die noch verkauft werden, gehen zu grossen
    Teilen an geradeausfahrende Poser. Und die wollen 200ps oder mehr.

  • Würde die RS 160 vollgetankt wiegen, hätte ich nicht lange überlegt.


    Und ob früher alles besser war, sollten Historiker beurteilen. Aber darum ging es nicht. Warum eine aktuelle GSXRR1PANIGALEZX10CBR mit 20-30kg weniger auf dem Buckel nicht noch besser performen sollte, ist mir ein Rätsel. Aber mehr ist scheinbar immer mehr :aha:.

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • Zitat

    Original von 250sp
    das Gewicht merkst du nur beim Schieben und Aufbocken.. :biggrin:


    Hey Peter,
    versuchst du dir jetzt deinen 790er Falschtakter schön zu reden? :pffft: :)

  • Zitat

    Original von EGI#56
    Hey Peter,
    versuchst du dir jetzt deinen 790er Falschtakter schön zu reden? :pffft: :)


    :teacher: ...will damit nur sagen, für mich kommt die RS 1-2 Jahre zu spät...
    ..für dich genau richtig!:pffft:

  • Zitat

    Original von 250sp
    ..für dich genau richtig!:pffft:


    :shock:vergiss es, ich bin Pleite :frowning_face:
    Ich habe die ganze Kohle im Aufbau der TZ-R versenkt :red_heart: