Aussetzer nach Schiebebetrieb...

  • Hi an alle Gaser-Spezis,


    bei meiner LD01 mit Arrow-Anlage ist es so, dass sie bei Vollast wirklich gut Gas annimmt und auch bis 12-13k Umdrehungen hochschießt, das klappt prima! Was ich allerdings immer wieder feststelle ist, dass wenn ich aus dem Volllastbereich schlagartig in den Schiebebetrieb gehe, weil ich z.B. auf eine Kurve zurolle, dann habe ich keine Möglichkeit mehr ab dem Scheitelpunkt voll in den Gashahn zu greifen, da sie kein Gas mehr annimmt... Der Motor läuft, Gasannahme weg.
    Wenn ich allerdings die Kupplung ziehe und zwei, drei Mal voll aufdreh, dann fängt sie sich und ist wieder voll da.
    Bin von ELF Öl auf Castrol gewechselt, keine Besserung. Kerzenbild ist eigtl. auch unauffällig. Könnte es sein, dass sie für einen kurzen Moment zu fettig läuft und deshalb das Luft-/Gasgemisch nicht korrekt ist bzw. die Kerzen dicht sind?
    Als nächstes hätte ich die Schwimmernadeln etwas tiefer gehängt, sodass sie etwas magerer läuft... Was meint ihr?


    Danke für eure Einschätzung!


    LG AL

  • Dieses Phänomen hatten mal viele RG500er Fahrer (mich eingeschlossen). Es gab viele Theorien. Meiner Meinung nach hatte das auf jedenfall mit Überfettung zu tun, Kerzen haben dann nicht mehr gezündet. Mit den Iridium Kerzen wurde es besser. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass durch nicht mehr richtig schließende (verschlissene) Schwimmernadeln, Sprit in die Vergaser, durch Unterdruck beim Schieber schließen, gezogen wurde.
    Was meinst du mit Schwimmernadeln tiefer hängen?? Meinst du die Düsennadel?

    Das Leben ist zu kurz um zwei Takte auf einen Zündfunken zu warten.

  • Quote

    Original von zwei_im_takt
    Dieses Phänomen hatten mal viele RG500er Fahrer (mich eingeschlossen). Es gab viele Theorien. Meiner Meinung nach hatte das auf jedenfall mit Überfettung zu tun, Kerzen haben dann nicht mehr gezündet. Mit den Iridium Kerzen wurde es besser. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass durch nicht mehr richtig schließende (verschlissene) Schwimmernadeln, Sprit in die Vergaser, durch Unterdruck beim Schieber schließen, gezogen wurde.
    Was meinst du mit Schwimmernadeln tiefer hängen?? Meinst du die Düsennadel?


    Danke dir für deine Einschätzung und pardon, natürlich meine ich die Düsennadel. Dass sie zu fett läuft, trotz eines "guten" Kerzenbildes hat mich halt ein wenig irritiert... Aber sie scheint auf jeden Fall unverbranten Sprit zu haben, da ich gestern das Phänomen hatte, dass wenn nicht gleich die Kupplung zieh, wenn sie kein Gas mehr annimmt, sondern versuche weiter Gas zu geben bis sie an Geschwindigkeit verliert und extrem niedrigturig ist, es dann dazu kommt, dass sie Füchse schießt.. :nixweiss:

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • hat jemand rumgebastelt?
    Klingt wie das Verhalten von RGVs mit nur einem Haupt-Nebenluftventil.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das kommt mit Sicherheit nicht von nur einem Ventil.

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Quote

    Original von Rs-fahrer
    Was sind den aktuell für Düsen drin :aha:


    Das bringe ich die Tage in Erfahrung, wenn ich die Vergaser mal näher inspiziere. Laut Verkäufer wurden die Vergaser etc. von Fischer eingestellt und mit der Arrow abgestimmt... Deswegen bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass da irgendwie gefuscht wurde... Rechnung von 2,6k ist vorhanden...


    Hatte deshalb Anfangs die Vermutung, dass es am Frischöl liegen und dem "höheren" Flammpunkt des ELF-Öls (s. auch Thread zu Flammpunkten von Tante Käthe).. Aber das scheint nicht das Problem zu sein.

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Dann wird sie dementsprechend fett sein. Macht sie das schon immer so?

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • Seit dem ich sie besitze ist das so. Zu fett bin ich mir auch sicher, versuche gerade nur die Rückschlüsse zu ziehen, wo ich am besten anfange.. HD usw. kann es ja eigtl. nicht sein, wenn unter Volllast alles tutti ist... Denke eher Nadel zu fett gehängt oder Konus im Sack...

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch