Aussetzer nach Schiebebetrieb...

  • Kurzes Update:


    Hab gestern mal die ersten Sachen gecheckt und eigtl keine Auffälligkeiten gefunden.. Alle Schläuche soweit dran und nicht was meinem Laien-Auge augefallen ist, BIS auf einen Punkt der unmittelbar mit dem NLS (LL & H) zusammenhängt (Vermutung). blaupolsterschlumpf, besten Dank für deine Hilfe, an dieser Stelle!


    Ein zwei seltsame Kabel baummeln lose rum.. Konnte nichts finden. Hat jemand eine Idee?

  • Hi!
    Verfolge die Schläuche welche von den weissen Pömpeln/Winkelstück am Vergaser mittig zum Lufi hin weggehen. Jeder Schlauch sollte für sich an ein Ventil gehen und keinesfalls irgendwie (zB T-Stück) verbunden sein.
    Der offene Stecker ist irgendwie verdächtig... :confused_face:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Bin ich froh, ohne das ganze Geraffel auszukommen :D Habe mir gerade das WHB angesehen, ist echt unübersichtlich:


    Hallo Henning,


    danke für deine Mühe! Ich überprüfe das mal, was ich auf jeden Fall sehe ist, dass hier das T-Stück zw. den weißen Pömpeln verbaut ist.. Ich schau nachher mal wie es bei mir aussieht..

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Zitat

    Original von 2TaktLiebe
    Kurzes Update:


    Hab gestern mal die ersten Sachen gecheckt und eigtl keine Auffälligkeiten gefunden.. Alle Schläuche soweit dran und nicht was meinem Laien-Auge augefallen ist, BIS auf einen Punkt der unmittelbar mit dem NLS (LL & H) zusammenhängt (Vermutung). blaupolsterschlumpf, besten Dank für deine Hilfe, an dieser Stelle!


    Ein zwei seltsame Kabel baummeln lose rum.. Konnte nichts finden. Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich das richtig sehe sind einfach die NLS Abgänge der beiden Vergaser miteinander verbunden? also einfach nur Stehender an Liegender?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ja, meine mich erinnern zu können, dass das gestern so aussah.. ist das so schlau? 😅 könnte das auch ein Grund zur Überfettung sein?


    Sorry für die Dummen Fragen, das Vieh ist für mich aktuell noch zu komplex...

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Nein. Die gehen auf ein Y-Stück und von dort auf ein Magnetventil.


    Schau einfach auf die Zeichnung, die Henning oben gepostet hat.

  • Edit:
    Der Anschluss vom Lufi gesehen Mitte ist ja für Leerlauf.
    Das gehört aber zusammen per Y Verteiler ans Leerlaufsystem. Kann man auch deaktivieren, dazu aber niemals nur verbinden, sondern verschließen!
    Falls verbunden: Richtig anschließen, bzw zum Testen mit 2 kurzen Schlauchstücken und Stopfen verschließen.


    Wichtig sind auch die beiden Schläuche die jeweils von rechts an den Vergaser gehen, da sollte jeder Schlauch an ein eigenes Ventil gehen.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von 2TaktLiebe
    Ja, meine mich erinnern zu können, dass das gestern so aussah.. ist das so schlau? 😅 könnte das auch ein Grund zur Überfettung sein?


    Sorry für die Dummen Fragen, das Vieh ist für mich aktuell noch zu komplex...


    wenn das ohne t Stück einfach nur die beiden Vergaser verbindet, dann ist das eine Quelle für Probleme und wohl ein Ansatzpunkt

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Interessante Konstruktion. Die ziehen sich quasi gegenseitig die Luft ab :D


    Das gehört auf jeden Fall nicht so. Mach das mal richtig, wie oben beschrieben.
    Oder leg die beiden Anschlüsse blind, das geht auch. Dann musst du halt evtl. die Leerlauf Luftdüse etwas kleiner machen.