Aussetzer nach Schiebebetrieb...

  • Ich hatte vor Jahren ein ähnliches verhalten.
    Nach vollgasfahrt Gashahn geschlossen beim gasanlegen war ein Zylinder weg oder sie nahm insgesamt schlecht gas an.
    Bei mir war es die Auslasschieberstellung.
    Wenn man sich auf der schwelle zu einer schieberstufe befindet und das gas schließt fahren die zu.
    Wenn dann wieder aufgerissen wird bricht die Säule zusammen.
    Da die doch recht träge sind.
    Das könnte auch erklären warum es dir im ausgekuppelten zustand gelingt die Resonanz wieder aufzubauen.
    Damit will ich nicht sagen das es dein Problem ist.
    Wäre aber evtl. mit einer anderen SAPC die zu anderen Zeitpunkten die Schieber fährt gegen zu testen.
    Ausschlussverfahren.
    Den in dem NLS Geraffel kann man sich echt verirren.
    Und hinterher war es womöglich etwas ganz anderes.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von norevlimit ()

  • Woher weißt du dass es die Schieber waren?
    Das müsste sich ja nur ganz kurz und genau bei 9900/10200 zeigen.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich hatte sie damals kontrolliert und beim Ausbau waren sie recht schwergängig.
    Nach wiedereinbau und Neueinstellung war es deutlich besser aber nicht weg.
    Ich habe dann von 23D00 auf 23d10 gewechselt seit dem ist alles irgendwie besser. :D

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Zitat

    Original von norevlimit
    Ich hatte sie damals kontrolliert und beim Ausbau waren sie recht schwergängig.
    Nach wiedereinbau und Neueinstellung war es deutlich besser aber nicht weg.
    Ich habe dann von 23D00 auf 23d10 gewechselt seit dem ist alles irgendwie besser. :D


    Liebe Leute,


    mich hat es letzten Sonntag erwischt... Die Sch**** Schieber sind gebrochen und der Kolben hat sich schön satt gefressen :bash: :bash:


    Hätte tatsächlich ein Indiz sein können, dass irgendetwas mit den Schiebern nicht stimmt... Alles andere gecheckt und diese Dinger gehen kaputt :nixweiss:

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Naja. Dass die Schieber brechen ist ja nicht soo selten. Auch wenn alles Andere passt. Wobei es natürlich von Vorteil ist, dass die Schieber regelmäßig gewartet werden. Und ganz wichtig: der Rundlauf der Kurbelwelle. Deshalb die Kurbelwelle vor dem Einbau immer! vermessen oder vermessen lassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9hi5UKDnF4Q


    Das ist meine Welle. :kopfklatsch:
    Und bevor hier eine Diskussion anfängt. Der Verkäufer trägt rein gar keine Schuld, da Stockware und auch so verkauft. Wer immer noch Suzuki original Wellen nicht vermessen einbaut, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

  • Zitat

    Original von Sheepy86
    Naja. Dass die Schieber brechen ist ja nicht soo selten. Auch wenn alles Andere passt. Wobei es natürlich von Vorteil ist, dass die Schieber regelmäßig gewartet werden. Und ganz wichtig: der Rundlauf der Kurbelwelle. Deshalb die Kurbelwelle vor dem Einbau immer! vermessen oder vermessen lassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9hi5UKDnF4Q


    Das ist meine Welle. :kopfklatsch:
    Und bevor hier eine Diskussion anfängt. Der Verkäufer trägt rein gar keine Schuld, da Stockware und auch so verkauft. Wer immer noch Suzuki original Wellen nicht vermessen einbaut, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


    Das Problem ist, und du wirst lachen, dass die Schieber vor 300km von einem Herren mit seiner Eigenentwicklung ausgestattet wurden... Das ist ärgerlich :cry:

    My bike is a hybrid… It burns Petrol and oil! :daumenhoch

  • Ach jetzt hör aber auf . Bin gerade mein Motor am aufbauen mit neuen Schiebern. Was ist denn gebrochen hast du mal Bilder zur Hand?

  • Ja, dumm gelaufen, steckt man nicht drin. Ich kam noch nicht dazu sie genauer zu inspizieren, das mache ich am WE.
    Keine Ahnung, welches Teil da genau den Geist aufgegeben hat, auf jeden Fall ragte der eine Schieber wohl etwas zu weit in den Brennraum...


    Hier noch das passende Video :) https://streamable.com/vrp1mr