RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

  • Ich glaube hier geht es um... ein alter PR kann ja jeder!


    RGV als nachfolge Produkt zu schlagen ist ein schönes Ziel.


    Wie sieht es denn da fahrwerkseitig aus? Ich sage mal Du bekommst den Antrieb stabil ans Laufen. Wäre dann eine möglicher Vergleich mit der RGV in Deinem Sinne? Oder lieber weiter bei den alten 250ern? Bei den Klassikern heißt das 250 S3 richtig?

  • Ich glaube hier geht es um... ein alter PR kann ja jeder!


    RGV als nachfolge Produkt zu schlagen ist ein schönes Ziel.


    Wie sieht es denn da fahrwerkseitig aus? Ich sage mal Du bekommst den Antrieb stabil ans Laufen. Wäre dann eine möglicher Vergleich mit der RGV in Deinem Sinne? Oder lieber weiter bei den alten 250ern? Bei den Klassikern heißt das 250 S3 richtig?

    Sheepy86,

    nein der Marc fährt in der GP250S2 wo 18" Räder Pflicht sind und die Basis von 1984 oder früher ist. Die RGV's fahren in einem anderen Startfeld.

    Gruß Uwe

  • Marc

    Ich kann dir nur meinen vollsten :respekt: zollen,

    das soll doch einmal einer mit deinem Einsatz nachmachen.

    Ich beobachte deine Geschichte auch seit dem Beginn und meine, dass du sehr sehr stolz auf dich sein kannst.

    Noch dazu ist die kleine viel leichter als die RGV :respekt:

  • Und für uns ist doch auch ein Tag auf dem Prüfstand genauso redlich wie ein guter Tag auf dem Kringel.... :-)

  • Ist die RG bei vergleichbarem Aufwand und Fahrwerk/Reifenbreitenbereinigt wirklich nennenswert leichter? Kann ich mir nicht vorstellen dass das mehr als 5 Kilo sind.


    Trotzdem natürlich ein sehr schöner Threat hier und spannend zu verfolgen :daumenhoch

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ist so natürlich schwer zu sagen, aber 101,8kg ohne Sprit hat sie mit allem dran. Fahrwerk ist optimiertes Serienzeug. YSS Dämpfer und überarbeitete Gabel. Es liegt aber schon eine Honda PC 31 Gabel mit 41er Standrohren parat. Hinten könnte ich ein umgebauten Rgv Dämpfer noch einsätzen, der voll einstellbar ist. Z.b auch von YSS.


    I-tüpffelchen wird die ignitech Zündung sein und ein schaltautomat.

  • Ich finde der Vergleich hinkt etwas... Steckt man ähnlichen Aufwand in eine RGV kommt auch mehr (bzw. weniger) bei raus als ein Serienmopped :) Was natürlich Marcs Leistungen in keinster Weise schmälern soll. Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit wieviel Elan und Hirnschmalz das Thema angegangen wird. Von mir dafür ebenfalls grössten :respekt:

  • Hallo,

    bei der Gabel würde ich (!) immer nur eine Cardrigegabel nehmen und keine wo nur das Öl durch Löcher gepresst wird. Dämpfen viel definierter und ohne „Spiel“. Es muss die der PC31 halt auf das Gewicht abgestimmt werden.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Sheepy86,

    nein der Marc fährt in der GP250S2 wo 18" Räder Pflicht sind und die Basis von 1984 oder früher ist. Die RGV's fahren in einem anderen Startfeld.

    Gruß Uwe

    Dann ist das in der Klasse ja richtig Hi-Tec mit dem Aluminiumrahmen. :freak