Happy Birthday ! Schönes Geschenk haste dir da gemacht :biggrin:

Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker
-
-
Hey Wou,
mach doch mal ein paar Bilder von der rechten und linken Seite deines Umbau's.
Wie hast Du das mit dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit gelöst oder geändert, wenn überhaupt.
Welchen Lenker hast Du verwendet ( Breite, Kröpfung und Höhe).
Spiegel ?u.s.w................ :D
-
Hallo Rainer,
ich bezweifle zwar, dass meine quick&dirty-Lösungen auch nur ansatzweise deinen optischen, konstruktiven und qualitativen Anforderungen entsprechen, aber bitteschön. Funktionieren tut's jedenfalls
Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter (watn Wort) ist von Hein Gericke. Der kleinste dens gab.
Spiegel hab ich nur links einen dran, Klemmung und Spiegel selbst auch von Hein Gericke. Spiegel sind aber ohne Darf, da a bissi klein.
Lenker ist der gleiche, wie an Hollis RDV - Spiegler/ABM 229.
Riser/Klemmböcke brauchste ja keine.
Ich habe lediglich Gaszug, Kupplungszug und Stahlflex "verlängert".
Choke, sowie Kabel von den Schaltereinheiten links/rechts sind original, ist aber recht knapp.
Bei Fragen fragen
PS: Heute wieder 350 herrlich entspannte superbikegelenkte Zweitaktkilometer gefahren.
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter (watn Wort) ist von Hein Gericke. Der kleinste dens gab.
Spiegel hab ich nur links einen dran,
aus solchen grossen behältern trinkt man normalerweise Kölsch... :mua:
meiner ist glaub nochn tacken kleiner, gibts im zubehör und wird eigentlich eher Kupplung/hintere Bremse verwendet... glaub 15mlach ja...den spiegel kenn ich irgendwo her^^ und auch nur links...
-
Super Wou, Danke!
So kommt man weiter.................
............. und wenn du in den ersten drei Gängen durchstartest, liegst du direkt auf dem Rücken, oder ??????? -
Also die Verlegung des Kupplungszugs + die halterlose "Anbringung" des Brems-Pipibechers erzwingt in mir einen Ansturm von pie.................p pie........p pie....p ( sorry, es erfolgt eine nötige Zensur, die Red.)
:D
Sachma Tantchen, hattest Du etwas Zeitnot oder ist das schon Kunst
?? Sowas würde mein TÜV´ler schon eintragen inne Papiere.
Naja, glücklicherweise kann man ja alles wieder zurückbauen. Dem JCN habe ich verboten was dazu zu schreiben :biggrin:.Und nicht vergessen, ist alles nur ..
Geht ne RGV vorne hoch?? Also von alleine?
Gruß Holli
-
Muss ich auch gar nicht, hast ja schon alles zu gesagt
RGV vorne hoch... bei mir nicht. Und meine geht eigentlich schon ganz gut. Beuge mich aber beim Beschleunigen auch instinktiv vor da ich lieber auf 2 Rädern fahre. Im ersten hast den Schub zu kurz (evtl macht sie dabei ein kleines Hüpferchen) und im zweiten zu wenig. Kann mir aber vorstellen dass mit ein paar Kilos weniger Moppedgewicht und ggf mehr Fahrergewicht (!-> höherer Schwerpunkt) das auch etwas besser geht.
Gruß J-C
-
................. armer Wou, so hat er sich sein "Comingout" bestimmt nicht vorgestellt. :biggrin: :biggrin:, trotzdem
meinen
!!!
Ich kann mir schon vorstellen , dass bei in einer aufrechten Sitzposition im 1. und/oder 2. Gang nach Öffnen der Schieber das Vorderrad steigt.
@Wou, wie sieht es mit Vibrationen im Fahrbetrieb aus? Mir haben mit den Stummlen nach ein paar hundert Kilometern die Pfoten gebrummt. Frage nach Lenkergewichten und bringen die überhaupt was?
-
Hehehe....der Wou hat bestimmt genug Humor um´s auszuhalten
Der SB Lenker ist ja recht breit, wenn Du also einen etwas kürzeren wählst, könnte das alles mit etwas Glück bei den Längen passen.Gruß Holli
-
Ich fahre seit Jahren mit meiner 21a und Streetbar-Lenker (auch) auf Sumostrecken, weswegen die Gurke sehr kurz übersetzt ist. Da steigt jedenfalls nichts im 2.Gang.
VG
Raphael