Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker

• problemkind: Das ist glaub ich der gleiche Behälter - der sieht nur so gross aus, weil er direkt im Bildvordergrund ist. Schau mal, wie gross der Killschalter rauskommt. Die Abmessungen von dem Behälter aus deinem Link passen bei mir ziemlich exakt.

@YPVS&JCN: War mir klar, dass Ihr da Freude dran habt :D Ich sags mal so: Ich fahre lieber, als zu schrauben. Und ein Provisorium, welches kein übermässig hohes Gefahrenrisiko in sich birgt, ist für mich okay. Die gesparten Euros für optische Maßnahmen investiere ich lieber in Sprit, Öl und Bier.
    Ich z.B. konnte es noch nie verstehen, wie man an einem Bike monate-/jahrelang rumschrauben, jedes Teil inspizieren usw.usf. kann... Ich reparier immer nur das, was kaputt geht und fahr dann so lange, bis wieder was kaputt geht. Damit bin ich nachweislich kostentechnisch bisher immer sehr gut gefahren.

Rainer: Vibrationen? Wieso sollte zwischen Segelstange und Stummel ein grosser unterschied sein? Nur weil der Weg durch den breiteren Lenker grösser ist? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, hab ich nie drauf geachtet. Die Karre vibriert halt ganz normal :nixweiss: Lenkergewichte hab ich egtl. bisher schon immer bei jedem Mopped rausgeschmissen - konnte den Zweck noch nie so recht nachvollziehen, ausserdem sehen sie i.d.R. scheisse aus und wiegen unnötig.

Geht die RGV hoch? Kommt drauf an. Wenn man es drauf anlegt natürlich. Für einen echten Powerwheelie hat sie natürlich zu wenig Leistung und der erste Gang ist auch etwas kurz dazu. Aber mit etwas Arsch nach hinten und am Lenker ziehen, gehen die ersten zwei Gänge schon auf dem Hinterrad. Vale würde es mit Sicherheit auch bis in den 6. schaffen, aber dafür sind meine 12 o'clock Fähigkeiten zu begrenzt :loudly_crying_face:

Wollt ihr noch mehr Detailbilder von meinem gepflegten Schätzchen? O.O :mua:

• Detailbilder ?? Ok...her damit. Ich hab schon soviel Mist gesehen, ich kann Ekel überwinden :D :ironie:

Aber jeder sieht seine Erlösung anders.....der Eine fährt Provisorien und der Andere schraubt ewig. Hauptsache happy :cheers:.
    Ich putze gerne und werde gemobbt ...... von aktiven Nichtputzern :arsch: .

Gruß Holli

• Zitat

Original von YPVS
    ... Ich hab schon soviel Mist gesehen, ich kann Ekel überwinden :D :ironie:

Puh... :winking_face_with_tongue: - ganz kleines Kino.

• ICH wars NICHT und habe auch nicht Hollis Accound gehackt :lol:

Und da sagt man ich wäre manchmal undiplomatisch :smiling_face_with_sunglasses:

Muss ich jetzt als einer der mehr optimiert als fährt angep*piep* fühlen? Nö, wenns Dir gefällt passts doch :daumenhoch MIR würde die Aussicht aus der Fahrerperspektive nun auch nicht das Herz aufgehen lassen... muss es aber auch nicht :cheers:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ja der deckel sieht irgendwei übel fett aus... glaub das täuscht einfach...
    und noch was...hab extra meine vordere felge von schwarz auf weiss beschichten lassen weil es ja besser zur hinteren passt... rausgeschmissenes geld...weil jetzt sind beide schwarz... :mua:

und meine lust auf putzen ist ungefähr so gross wie mein kolbenspiel... :smiling_face_with_sunglasses:

• .............. so, Lenker ist heute gekommen!
    Wenn man gescheite Lenkerspiegel findet, kann man den Kanzelhalter bzw. dessen Ersatz und die Verkleidungsspiegel weglassen, Löcher zuspachteln und fertig!
    Falls man sich für Verkleidungsspiegel entscheidet sollten diese sehr hoch und ausladend sein.

• Sieht doch prima aus, hätte mir das schlimmer vorgestellt :daumenhoch

• Danke für die Blumen, Holli!

Zum Kupplungszug:
    Wegen der passenden Länge und den gekröpften Anschlüssen habe ich den Kupplungszug einer GSXR 750 TYP GR7BB 92'-95' gewählt.
    Passt oben prima aber unten nicht!
    Den originalen Hebel umarbeiten wäre für mich die allerletze Lösung.
    Hat jemand eine Idee welcher Hebel P&P noch passen könnte?
    Passt der Hebel der GSX an die RGV Kupplung und welche Alternativen fallen euch noch ein.

• Hallo Lucky,

überlege Dir das noch mal mit dem SB-Lenker bzw. vielleicht kannst Du einen Streetbar-Lenker testen, weil der nicht so stark gekröft ist. Du landest damit nicht ganz so weit hinten und findest einen guten Kompromiss zwischen dem Gefühl fürs Vorderrad und einer bequemeren Sitzposition.

VG
    Raphael

• ..... ist diese Lenkerposition den so " blöd" zu fahren?
    Beim Probesitzen fand ich die Einstellung gut, einen flacheren Lenker würde bedeuten noch mehr von der Verkleidung wegzuschneiden, was sich dann wieder negativ auf die Optik auswirkt. :nixweiss:

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()