problemkind: Das ist glaub ich der gleiche Behälter - der sieht nur so gross aus, weil er direkt im Bildvordergrund ist. Schau mal, wie gross der Killschalter rauskommt. Die Abmessungen von dem Behälter aus deinem Link passen bei mir ziemlich exakt.
@YPVS&JCN: War mir klar, dass Ihr da Freude dran habt :D Ich sags mal so: Ich fahre lieber, als zu schrauben. Und ein Provisorium, welches kein übermässig hohes Gefahrenrisiko in sich birgt, ist für mich okay. Die gesparten Euros für optische Maßnahmen investiere ich lieber in Sprit, Öl und Bier.
Ich z.B. konnte es noch nie verstehen, wie man an einem Bike monate-/jahrelang rumschrauben, jedes Teil inspizieren usw.usf. kann... Ich reparier immer nur das, was kaputt geht und fahr dann so lange, bis wieder was kaputt geht. Damit bin ich nachweislich kostentechnisch bisher immer sehr gut gefahren.
Rainer: Vibrationen? Wieso sollte zwischen Segelstange und Stummel ein grosser unterschied sein? Nur weil der Weg durch den breiteren Lenker grösser ist? Keine Ahnung, ehrlich gesagt, hab ich nie drauf geachtet. Die Karre vibriert halt ganz normal Lenkergewichte hab ich egtl. bisher schon immer bei jedem Mopped rausgeschmissen - konnte den Zweck noch nie so recht nachvollziehen, ausserdem sehen sie i.d.R. scheisse aus und wiegen unnötig.
Geht die RGV hoch? Kommt drauf an. Wenn man es drauf anlegt natürlich. Für einen echten Powerwheelie hat sie natürlich zu wenig Leistung und der erste Gang ist auch etwas kurz dazu. Aber mit etwas Arsch nach hinten und am Lenker ziehen, gehen die ersten zwei Gänge schon auf dem Hinterrad. Vale würde es mit Sicherheit auch bis in den 6. schaffen, aber dafür sind meine 12 o'clock Fähigkeiten zu begrenzt
Wollt ihr noch mehr Detailbilder von meinem gepflegten Schätzchen? O.O :mua: