Tuning Originalauspuff

• Hi

Ja das mit dem Auskühlen der Birne hab ich auch gespürt, daher hab ich die Birne die ersten 40cm eingewickelt.
    Bei der SC steht die ja voll im Wind.

• Macht Heutzutage angeblich keiner mehr weil die höheren Temperaturen des Abgases Detonationen begünstigen.

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das einwickeln der Auspuffe diente eher dem Hochhalten der Abgastemp. Denn die Schallgeschwindigkeit, mit welcher sich Abgase im Auspuff fortbewegen, ist temperaturabhängig: Je heißer desto schneller. Man konnte angeblich etwas an Drehzahl dadurch gewinnen.

Das hat man sich damit zu Nutze gemacht. Selbst, muss ich sagen, habe allerdings nie damit experimentiert. Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von wolf250 ()

• Ja,
    und das Gemisch welches durch Reso wieder zurück gepumpt wird heizt sich mehr auf wenn die Tüte eingewickelt ist. Klingt für mich zumindest logisch...
    Statt einwickeln kann man das Ding auch einfach kürzer bauen :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Guten Abend

Such schon länger ne Katlose Anlage für die RGV ohne Erfolg.
    Plan B wäre nun beim Fiedler die orschinal Anlage umbauen zu lassen.
    Fährt einer von euch so eine optimierte Anlage?

Gruß
    Dirk

• Ja hab noch eine und die auch schon gefahren. War mit der Performance auf den Serienmotor voll zufrieden. Insgesamt mehr Kraft als Serie. Auch das Ausdrehen ging freier.

• Zitat

Original von JCN
    Macht Heutzutage angeblich keiner mehr weil die höheren Temperaturen des Abgases Detonationen begünstigen.

doch,ich mach das noch so

gruss stihl

• Katlos? RGV? Verwechselst du da was mit der Aprilia? Die RGV hat doch
    gar kein KAT-problem. Da ist nur so ein kleines Alibiblech im Krümmer....

• Ist schon ein größeres Blech. Die lösen sich auch schon mal, hab ich Bilder von. Auch wie man die ausbaut.