Ob die Pleuel jetzt unten oder oben geführt sind ist mir eigentlich fast sch... egal. Und ich bleib dabei, Suzuki hat mit den oben geführten Pleuel versucht, mehr Spielraum zu haben, um Ärger mit Toleranzen aus dem Weg zu gehen.
In den achzigern hatte ich mit RD Kurbelwellen Ärger gehabt, aber nicht mit Pleuellagern.
Kurz darauf bin ich Kart POP 100 gefahren, die Motoren machten gut 19000 Touren, Pleuel unten geführt, Rizinus war Pflicht. Nach sechs Stunden Renneinsatz Revision, Kurbelwelle neu lagern.
Nie einen Schaden an der Kurbelwelle, nur mal Kolben zerbröselt.
Und wenn jetzt jemand eine VJ21A Kurbelwelle umbaut auf untengeführte Pleuel, dann bin ich daran sehr interessiert, denn viele/alle Stimmen tönen, dass diese Wellen fast nicht ordentlich reparabel seien.
Schon, dass hier längere Pleuel und ganz andere Kolben zur Anwendung kommen macht es für micht interessant.
Wenn diese Welle hält, könnte man auch über ganz andere Sachen nachdenken.
Hoffe die Welle hält und wenn es nicht so ist, der Erbauer dann auch davon berichtet.