Beiträge von racerlupo

Ok, sieht doch eher nach nem Bier zu viel als nach CNC aus :ichsagnix:

Denke, da wird eine ruhige geübte Handarbeit bessere Ergebnise erzielen.

Die Kanäle (Guss oder Beschichtung) sind so wie das ausschaut, zumindest direkt an den Auslässen noch zu ungenau, das Zurückschleifen am Steg mag vielleicht schon mit einer Maschine genau auf Maß durchgeführt worden sein, obwohl es nicht danach scheint. Entgraten an den Kanälen muss hier noch nachgebessert werden. Man kann nur hoffen dass das noch besser wird.

Bewegte Bilder.... Oder doch nur Verkaufsshow

[media]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Egal wie, sind wir mal froh, dass es die Teile gibt.

Auch wenn das ein oder andere besser sein könnte, lieber haben als brauchen.

Da geht's schon los. Ich bin kein Händler und die Märchsteuer fällt auf jeden Fall an ( in meinem Fall dann 2x).

Händler = Verkäufer, auch Privatpersonen könnten einen Präferenznachweis ausstellen.

Für einen privaten Verkauf nach UK , bietet es sich dann schon an, jemanden zu Rate zu ziehen, der das schon öfters gemacht hat, um die Fallstricke die da einem erfahren können aus dem Weg zu gehen.

Eine Firma die Teile bearbeitet (z.B. Fahrwerksteile) könnte sofern es sich um professionelle Kundenbetreuung handelt, einen Antrag für den Zoll erstellen, der bestätigt, dass es sich um eine Bearbeitung innerhlab UK handelt.

Die wollen ja auch etwas verkaufen, der Markt ist seit dem Brexit für viele Firmen ja nicht gerade leichter geworden.

Sollte könnte müsste.....

War das vor oder nach dem Brexit? Und wie hoch war der Warenwert?

Die Jungs vom Zoll hab ich damit auf jeden Fall in den Wahnsinn getrieben. Mit dem Ergebnis: Geht nicht.

War im Juli dieses Jahres.

Habe mir auch immer gedacht, dass da extra Kosten darauf gerechnet werden.

Nachdem die Teile komischerweise in Dutschland, eigentlich in der ganzen EU nicht lieferbar waren, habe ich mich dann doch an den Laden in UK gewendet und nachgefragt.

Da bekam ich dann die Info, dass für Produkte aus der EU oder UK keine Zoll Gebühren erhoben werden. Die Teile waren dann auch noch viel günstiger als bei Händlern innerhalb der EU.

Warenwert für zwei Teile 1380€

Das Problem bei Maxton ist der hin und her Versand + Steuern & Zoll. Gäbe Zollrechtlich die Möglichkeit der "passiven Veredelung" soweit mein aktueller Stand ist das für Privat nahezu unmöglich. Das zielt eher auf Großkunden ab, die dann zB 20000 Felgen im Jahr zum nachbearbeiten schicken. Domit fallen 2x Steuern und Zoll auf die Teile an. Plus der Umbau seibst, welcher deutlich 4 stellig kostet.

Hm, habe Teile in UK gekauft, wo kein Zoll oder extra Steuer anfielen. Wenn ein Produkt aus UK oder der EU kommt (Herstellung) so dürfte kein Zoll als auch keine MwSt. anfallen, einzig der Versand bleibt. Auch wenn ein Teil, zur Reparatur nach UK und zurück versendet wird, dürfte keine extra Kosten anfallen, müsste aber vom Empfänger in UK als Reparatur bestätigt werden.

Hallo,

habe das hier gelesen und frage mich, was eigentlich die Unterschiede der einzelnen Anbieter dieser Cartriges im Detail sind. Ich wollte kein parallel Thema eröffnen, vielleicht können die, die sich mit den Thema Gabel schon auseinandergesetzt haben etwas dazu beitragen. Habe selber vor schon einigen Jahren an der VJ21A ein Andreani Cartridges verbaut, da gibt esaber inzwischen besseres. Cartridges mit ziemlich gleich lesende Daten für VJ22B gibt es von z.B. Adriani für ca. 600€, Matris und Mupo über 1000€, Maselli (scheint neuere Firma zu sein) für gute 600€. Was mach den Preisunterschied aus, nur den Namen oder sonst was.