Beiträge von racerlupo

wäre es nicht noch besser, dass jedes Ventil seinen eigenen Filter bekommt

Als ich meinen VJ22 Motor reviediert habe, bin ich in der Teileliste auch auf die zwei unterschiedlichen Gabeln gestoßen.

Da ich aber keinen Unterschied feststellen konnte hab ich kurz bei einem hier geschätzten Tuner nachgeragt wie man da vorgeht.

Zu meiner Verwunderung wusste dieser bis dato nicht, dass es an dieser Stelle überhaupt zweierlei Schaltgabeln gibt.

So hab ich die für mich gleiche Gabeln halt einfach verbaut und das Getriebe lies sich dann auch einwandfrei Schalten und es springt auch kein Gang heraus.

Dieser Motor ist ein 91er Modell, die unterschiedlichen Gabeln kamen erst später, ab wann weiß ich nicht.

Hab hier ein Getriebe liegen das unterschiedliche Gabeln hat, die sind aber auch unterschiedlich gekennzeichnet, Baujahr ist mir nicht bekannt.

Die Micozzi Teile sind anscheinend nicht schlecht, bisher nichts negatives gehört,

Die 22er Welle passt in das 21er Gehäuse mit kleiner Anpassung, Lima mit Deckel muss halt dann auch von der 22er sein.

Die 22er Welle hat andere Wangen als die 21er Welle, ob das so gut ist wenn es rechts links unterschiedlich ist.

Es ist ja schon mal positiv, wenn sich jemand dem Problem mit dem 88er Zylinder/Kolben annimmt, sich die Arbeit macht passende Komponennten zusammenstellt und dann den Umbau auch noch Ausführt. Finde es gut wenn es Leute gibt die einfach machen, nur so kommt man weiter. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: