Zylinder Bezeichnung wer kann helfen

  • Zylinder VJ21 haben oben keine 2 Führung (Buchsen) fürn Zylinderkopf

    Zylinder VJ22 haben oben 2 Führung :winking_face:


    Kolben umstiften geht und kostet leider :frowning_face:

    Scheisse ist immer die alten Stifte raus zu bekommen.


    Meteor fängt mit den VJ21 Kolben im Januar an :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Die "kleinen" Überströmeransätze der vj21 sind aber gut. Besser als die der vj22 auf jeden Fall.

    Pssst, mach nicht so viel Werbung, sonst steigen noch die Preise für die alten Gehäuse und Zylinder.

  • Was macht der Pin. Er muss (sollte) dauerhaft fest sitzen und den Kolbenring in Position, gegen seitliches Verdrehen sichern. Ende. Mehr macht der nicht... :nerd_face:

    Und machmal geht er raus.

  • Ist doch optimal wenn Grüni wieder passende Kolben bekommt. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Wenn ich einen PIN versetzten würde, würde ich mich an der Yamaha Variante versuchen..m

    Larmoyant

  • Anleitung zum Umsetzen eines Pins


    Pin umsetzen


    neuer Pin 2x7,8 mm kostet 3,95

    Die Kosten für einen Pin sind gegen die Kosten wenn sich das Teil verabschiedet sicherlich lächerlich, bei einen kleinen Einzylinder vielleicht noch ertragbar.

    An der Ringnut mit so einen Fräserchen rumfahren finde ich nicht gerade optimal, wird sicherlich nicht genauer, kann gut gehen oder auch nicht.