bei 30% Mehrleistung machts den tatsächlichen SP Fahrern wahrscheinlich wenig Spaß.
Nsr250 Prüfstand + Übergabe
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Ich verstehe nicht wieso das Moped in der SP250 Klasse nicht verwendet werden kann/darf.
Das hat doch niemand behauptet. Ich habe nur gefragt, in welcher Klasse Klaus an den Start geht? Das Reglement, welches aktuell im übrigen auf der IGK Homepage nicht verfügbar ist, stellt den Start in der SP250 nicht in Frage.
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Moin Max.
Die Kurve der 3xv sollte noch da sein.
Kann aber etwas dauern.
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Ich verstehe nicht wieso das Moped in der SP250 Klasse nicht verwendet werden kann/darf.
Lg Max
Hi Max, weils so im Reglement steht. Es sei denn die Pferde sind nur Ponys

Außerdem ist die Mehrleistung ja schon eine Beleidigung an den Fahrer. Klaus is ein viel besserer Pilot als dass er 20 Extra-PS bräuchte um bei uns ganz vorn herumzufahren

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Sind nur Ponys also alles gut :D
Kann mir jemand mal das Reglement verlinken?
Lg Max
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Sehr geil! Gibts ein paar Bildchen von der ganzen Maschine?
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Hier das Reglement der SP250:
Klasse SP250
Serienmaschinen bis 250 ccm, z.B. Yamaha TZR 250, Aprilia RS 250 oder Suzuki RGV 250. Rahmen und Motorgehäuse müssen serienmäßig sein, Tuning ist erlaubt.
Karbonräder sind nicht zulässig.
Hauptständer, Seitenständer, Spiegel, Koffer, Kennzeichen, Kenzeichenhalter, Soziusfussrasten usw. müssen abmontiert sein.
Haupt- und Seitenständer, die mit der Fahrzeugelektrik verknüpft sind und nicht abmontiert werden können, sind gegen Aufklappen mit Kabelbinder oder Bindedraht zu sichern.
Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter sind, insofern sie nicht abmontiert wurden, vollflächig abzukleben.
Mindestgewicht: 110 Kg ohne Kraftstoff.
Startnummern: min. 2cm Stärke, min. 11cm Höhe, mit deutlichem Kontrast zur Grundfläche
Ergänzende Hinweise zum Reglement der Serienklasse.
Die Möglichkeit zu technischen Änderungen in der Serienklasse bleibt unverändert erhalten.
Der Grund hierfür ist, dass wir uns unmöglich in der Lage sehen, alle Motorräder zu kontrollieren und so für Chancengleichheit zu Sorgen.
Auch entspricht es dem Gedanken der IG Königsklasse, dass sich hier Fahrer finden, die Spaß daran haben mit Zweitaktern Rennen zu fahren und diese zu optimieren.
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass z.B. eine Aprilia RS250 oder Suzuki RGV 250 mit leichten Modifikationen eine perfekte Ausgangsbasis für die Serienklasse bildet.
Extrem modifizierte Motorräder haben sich als nicht zuverlässig genug gezeigt und führten nur zu Frust und Geldvernichtung beim Fahrer.
Wir empfehlen also weiterhin ein sanftes Tuning der Motorräder innerhalb der erlaubten 250ccm.
Sollte sich heraus stellen, dass ein Motorrad leistungsmäßig extrem aus der Menge hervor sticht, behalten wir uns vor im Sinne der „Balance of Perfomance“ regulierend einzugreifen.
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wurde diese SP250 Regel in der Vergangenheit schon einmal gezogen?Sollte sich heraus stellen, dass ein Motorrad leistungsmäßig extrem aus der Menge hervor sticht, behalten wir uns vor im Sinne der „Balance of Perfomance“ regulierend einzugreifen.
Wenn ja, was wurde gemacht? Zusatzgewicht, Restriktor für die Airbox...
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Ich glaube nicht, dass es schonmal gezogen wurde.
Aber da wir jetzt bei am Rad etwas unter 80 sind, kommen wir schon näher. Und wie Stulle schon sagte TZR ist da auch sehr einfach auf dem Niveau. Die 273 sei da zum Beispiel zu nennen.
Wie Martin sagt: Wir sehen es im April.
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Die 273 sei da zum Beispiel zu nennen.
Das ist, lt. Starterliste IGK, eine RGV 250. Was ist da gemacht, bzw. was drückt die?