RGV/RS 250 - Kicker Kugel+Feder

  • Moinsen,


    sind die bei RGV und RS250 gleich? Ich brauche die Kugel+Feder jedenfalls für eine RGV.


    Hat die jemand über und würde sie mir abtreten? :nerd_face:

  • MIr ist in der Einfahrt auch eine Kugel abhanden gekommen. Nach erfolgloser Suche habe ich mir dann ein Edelstahlkugelset mit verschiedenen Größen günstig bestellt. Hat super funktioniert. Der Kickstarter von RGV und RS250 sind was Kugeln und Feder betrifft gleich. Nur der Hebel selbst hat eine andere Krümmung. Der von der RGV liegt an der RS leider am Rahmen an. Suche schon länger nach einem guten gebrauchten Kickstarter für die RS250.

  • Hey, danke für den Tipp! Welcher Durchmesser wars denn dann?

    Soweit ich mich erinnere, müssten das 5,5mm gewesen sein und sind auch jene, welche im Set nicht mehr vollständig sind. Hab jetzt leider keinen weiteren Kickstarter zur Hand und müsste die RS erst aus dem Winterschlaf holen.

  • Ich hab noch diverse Kugellagerkugeln musst halt mal das löchle messen.

  • Mein Kicker der RS liegt auch irgendwo imHarz rum.

    Habe einen von der 3XV angebaut.

    Der liegt auch am Rahmen an.

    Damit der kein Loch darein vibriert, habe ich ein EPDM Stück an den Rahmen geklebt.

    Funktioniert und es Rasseln auch nichts mehr

  • :victory_hand_medium_dark_skin_tone: Und die Feder kannst du beim Eisenwarenladen deines Vertrauens holen, sind üblicherweise ca. 10cm lang, den Rest besorgt der Saitenschneider. Macht ca. 50ct.

  • Thema ist durch?


    Ich musste gerade schmunzeln und nachdenken... Saitenschneider klingt erst mal richtig (Gitarrensaiten abschneiden?) - aber das Ding heißt in Wirklichkeit dann glaub doch "Seitenschneider", weil er die Schneiden an einer Seite hat. Im Gegensatz zB zur Kneifzange. Wenn man mit dem Seitenschneider allerdings Saiten einer Gitarre abschneidet ists dann doch ein "Saitenschneider"? :ironie: Oder "Saitenschnaider"? :lol:


    Edit: Für Fahrradbasteleien hab ich mir mal diverse Packungen von hochpräzisen Stahlkugeln geholt. Bei Angabe des Durchmessers kann ich bei Bedarf (und Vorhandensein des passenden Teils) eine in ein Briefkuvert packen...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Eieiei, jetzt wird in diesem Forum schon über Kugeln, Größenangaben und über Austauschen der Selbigen gesprochen.

    Ich hoffe nur, dass die Glocken an Ort und Stelle bleiben. :face_screaming_in_fear:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!