• Die Helme aus dem folgenden Link: Nolan N80-8, Scorpion EXO-520 Air und LS2 FF811 finde ich ganz interressant.


    Motorrad-Integralhelme der mittleren Preisklasse: 11 Motorradhelme zwischen 199 und 299 Euro im Test
    Mit diesen Motorrad-Integralhelmen zwischen 199 und 299 Euro kann man kaum etwas verkehrt machen. Einen echten Verlierer gibt es im Test nicht, aber einen…
    www.motorradonline.de


    Hat jemand einen davon und kann mir was über Tragekomfort und der Lautstärke sagen?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Moin Martin.

    Geh im Laden und probier die Helme aus.
    Jeder hat nen etwas andere Birne.
    Mir passen HJC sehr gut.

    Zur Lautstärke.
    Pack dir ordentliche Ohrenstöpsel in die Lauscher.
    Mein Helm ist auf jedem Moped verschieden laut.
    z.B auf der RGV akzeptabel und auf der RG sehr laut.
    Kommt ja auch darauf an wie du drauf sitzt uns wie groß jemand ist.

    Da bekommt man nicht alles unter einem Hut.

    Gruß
    Dirk

  • Moin,

    Dirk hat's schon geschrieben, die Köppe sind verschieden, Sitzhaltung und Aerodynamik des Fahrzeugs auch. Kann man nur ausprobieren bzw -fahren.

    Mein neuer Arai ist erstaunlich leise für die ganzen Belüftungsfeatures und liegt neutral im Fahrtwind, kein Auftrieb, kein besonderer Druck bei Kopfwendung und keine Pendelneigung ab 180. Die Belüftung bei Langsamfahrt in town ist nicht so toll, kann aber auch an den relativ geringen Temperaturen liegen.

    C.

  • Ah jetzt verstehe ich warum die Motorräder immer so Laut sind, die Fahrer tragen Ohrstöpsel :nerd_face:

  • Geh im Laden und probier die Helme aus.
    Jeder hat nen etwas andere Birne.
    Mir passen HJC sehr gut.

    Heisst datt nich nachm Laden? :winking_face:

    Ansonsten Zustimmung: Helm? HJC. (Und Handschuhe? Held. Stiefel? Daytona.)

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)