Ich könnte...

Gericht verbietet legendäres Oldtimer-Treffen
- str-500
- Geschlossen
-
-
Unfassbar. Muss man denn wirklich jetzt AfD wählen? Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr.
Wo bleibt hier der ADAC, AvD, diverse Oldtimerverbände etc. die zum Sturm auf die Mainwiesen aufrufen.
Nazis wählen, weil ein Opel-Treffen verboten wird? Chapeau!
Ebenso wird verteufelt, dass wir in einem Rechtsstaat leben? Ganz schön gruselig hier.
-
Oldtimer-Treffen in Rüsselsheim muss kurzfristig abgesagt werdenWeil sich die Stadt ein ordentliches Genehmigungsverfahren sparen wollte, hat nun ein Gericht entschieden: Die für Sonntag geplante Rüsselsheimer…m.faz.net
Für etwas mehr Hintergrund.
Fühle mich bestätigt, dass halt jeder hier einfach "sein Ding" gemacht hat. "Professionell" war das von der Stadt als Veranstalter auch nicht. Die haben ihre Zuständigkeit - lapidar gesagt - etwas überschätzt und hatten dann keine Zeit (Lust?) mehr zu reagieren.
Schade, am Ende führt das zu Frust und Antipathie.
Über die teilweise gruselige Berichterstatung rede ich jetzt lieber nicht
VG
P.S.: auch wenn ich persönlich die AfD - entgegen ihrem Namen - auf keinen Fall als Alternative sehe: Ich weiß nicht ob Nazi-Vergleiche generell geeignet sind wieder etwas mehr Miteinander zu ermöglichen.
Wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück, das gilt für mich für Alle
.
-
Also, das Treffen gibt (gab) es schon zig Jahre, war mehrmals dort. Ist immer alles sehr zivilisiert abgelaufen und nach meiner Einschätzung hat das der Umwelt nicht geschadet und man konnte sicher 3 Tage nach dem Treffen nicht mehr sehen, dass es überhaupt stattgefunden hat....
-
Dysfunktionale Bürokratie im Widerspruch zu den allgemeinen und speziellen Anforderungen (und Partikularinteressen) ist eine Sache. Warum dass Anlass für politische Propaganda gibt, ist mir (auf den ersten Blick) unklar, zumal es keine Alternative gibt, die den Namen verdient. Das gehört definitiv nicht hierhin.
Wenn wir unser Hobby weiterhin angenehm (!) frönen wollen, müssen wir auf unser Kerninteresse besinnen, flexibel sein und auch die Interessen anderer und unbestreitbare Sachzwänge (Provokation: Klimawandel) m.E. leider berücksichtigen.
Alles fließt = nichts bleibt, wie es ist.
-
Warum dass Anlass für politische Propaganda gibt
Weil imho immer mehr die "Sicherheit", der "Umweltschutz" und die neueste Religion, der "Klimaschutz" hergenommen werden um Sachen zu verbieten die anderen Spass machen. Wieso braucht man ein "ordentliches Genehmigungsverfahren" um ein Treffen zu machen? Das ist doch nur vorgeschoben. Den Mainwiesen macht es auch nix wenn da ein paar Stunden lang Autos rumstehen, zumal es gut gepflegte Oldtimer sind die nicht unkontrolliert abbrennen wie die neuen Elektroschrottkarren. Das Treffen hat doch sonst auch stattgefunden ohne "ordentliches Genehmigungsverfahren". Aber da ist man auf einmal ganz genau und pocht auf den Rechtsstaat.
Es ist das gleiche mit Karnevals- und Festumzügen, erst wurden die wegen Corona verboten und nun wo die Vereine glauben sie dürften wieder werden absurd hohe Sicherheitsauflagen gemacht die die Vereine ruinieren würden, also lassen sie es weiterhin sein.
Mir passt diese Politik überhaupt nicht und mir schwindet der Glaube dass es mit der CDU anders würde. Deshalb meine Frage ob man denn nun bald tasächlich die "Nazis" wählen muss.
-
Bei allem verständlichen Frust: gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass parteipolitische Werbung, egal ob als Frage getarnt oder direkt, egal für oder gegen wen, hier im Forum nichts zu suchen hat.
-
Ganz geil euer Thema - aber fragt ihr euch manchmal ob ihr Teil des Problems oder Teil der Lösung seid?
Wenn ihr weiter über Politik diskutieren möchtet solltest ihr euch meiner Meinung nach in einem Viertaktforum anmelden - da geht's sonst ja auch ausschließlich um belanglosigkeiten.
-
ich mach hier mal zu
-
Tante Käthe
Hat das Thema geschlossen.