Beiträge von Mukumbu

    Ich hatte eine ähnliche Situation. Wurde genötigt mein Motorrad bei Restgeschwindigkeit von 30 km/h in der B-Säule eines BMWs zu parken.


    Die nachfolgende Abwicklung war umkompliziert:

    - Von der gegnerischen Versicherung kontaktiert worden und gesagt, dass ich einen eigenen Gutachter nehmen werde

    - Gutachter hat den Totalschaden attestiert, zweitwertsgerecht bewertet, zusätzlich Wert für Helm, usw.

    - Gutachten der gegnerischen Versicherung geschickt

    - Geld überwiesen bekommen

    - Mopped an irgendeinen Schlachter verschachert.


    Ich gehe davon, dass das ein halbwegs üblicher Ablauf war. Einen Anwalt würde ich erst hinzuziehen, wenn es notwendig

    ist. Heißt, wenn es Abweichungen von oben beschriebenen Ablauf gibt.


    Hört sich nach nem leichten seitlichen Treffer an, würde vermuiten, dass der Rahmen nicht krumm ist.

    Abgesehen davon wurde bestimmt ein Großteil der VJ21, die noch unterwegs sind, schonmal ähnlich ordentlich weggeschmissen :grinning_face_with_big_eyes:

    Aber: Ich nix Gutachter, daher Gutachter holen und gut.


    Schonmal gut, dass du nicht gröber verletzt bist. Ich gehe davon, dass du finanziell keinen Schaden davon tragen wirst.

    Vom Schadensersatz bin ich auf Enduro umgestiegen, kein Bock mehr auf so Geschichten wie deine, und die ist ja schon sehr

    glimpflich.

    1992 auf RGV gestartet, dann auf Honda RS gewechselt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar das erste Straßenrennen Goberts überhaupt.

    Unfassbar. Muss man denn wirklich jetzt AfD wählen? Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr.


    Wo bleibt hier der ADAC, AvD, diverse Oldtimerverbände etc. die zum Sturm auf die Mainwiesen aufrufen.

    Nazis wählen, weil ein Opel-Treffen verboten wird? Chapeau!

    Ebenso wird verteufelt, dass wir in einem Rechtsstaat leben? Ganz schön gruselig hier.

    Zitat

    Original von YPVS
    Es wird 40 gefahren in der 50er Zone


    Wo in der StVo findet sich was zu Mindest-Geschwindigkeiten?


    Jeder der schreibt, dass er regelmäßig
    - am Steuer telefoniert
    - Geschwindigkeitsübertretung begeht
    - rechts überholt
    - daran stört, dass andere nicht die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit fahren
    sollte zur MPU. Die Mehrheit möchte solche egoistischen Affen nicht auf der Straße haben.


    Ich bin relativ sicher, dass du son Stuß nicht schreiben würdest,
    wenn dich mal einer mit überhöhter Geschwindigkeit vom Bock schießt,
    oder in deinem Umfeld ein Kleinkind tot-gefahren wird, geschweige den
    dein eigenes. (Beides wünsche ich niemanden).


    Aber ja, ihr fühlt euch in eurer Freiheit eingeschränkt, ist klar.
    Wandert aus nach Afrika, hab gehört da gibt's relativ wenig Blitzer
    und DB-Kontrollen.

    Zitat

    Original von Lou
    Die noch Jüngeren machen das Kreuz gerne bei grün, weil die es nicht besser
    wissen und oftmals gravierende Defizite im Bilden einer eigenen Meinung
    und in der Fähigkeit zum kritischen Hinterfragen haben.


    Nicht schlecht, einfach mal eine ganze Generation pauschal abzukanzeln und dich als 'besser' darzustellen.


    Sind dir die Themen so wichtig, dass du dich zumindest auf kommunaler Ebene politisch betätigst, oder belässt du es bei der heißen Luft hier & Profilierung?


    Klimawandel beiseite, was spricht gegen Umweltschutz und Ressourcen-Schonung? Die Grünen sind mittlerweile in der Mitte angekommen,
    weil es offensichtlich Anklang in der Bevölkerung findet. Ich kann da in erster Linie nichts schlechtes daran erkennen.


    Ob die Konzepte der Grünen richtig sind, kann & möchte ich nicht beurteilen, sie sind jedenfalls zielführender als dein bahnbrechendes
    Konzept von 'Mimimi, ich will's nicht so wie die Grünen, Grünen doof'.


    Willkommen in der Demokratie!