Oversuspension

  • Wenn das System so genial ist, warum wird das dann nicht (mehr) in der MotoGP, oder WSBK eingesetzt?

  • Im Motocross stell ich mir das sehr unpraktisch vor. Wenn man da mal auf die Nase fällt ist der Zylinder verformt und da drin bewegt sich gar nichts mehr.

  • Schon wieder der Bragagnolo, der hatte doch schon die R3 u. RC390 auf Turbo umgebaut, scheint wohl ein emsiger Tüftler zu sein der Kerl.

    Kann man mal beobachten, wie sich das noch entwickelt bzw. ob sich's durchsetzt oder gar noch mehr kommt.


    Ich denke, dass System ist eher Feintuning für ganz hochfrequente Schwingungen.

    Macht warscheinlich nur Sinn, wenn das Fahrwerkssetup bereits ausgereitzt ist.


    Hier mal'n Video (3 Jahre alt):

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  • Wenn das System so genial ist, warum wird das dann nicht (mehr) in der MotoGP, oder WSBK eingesetzt?

    Ich denke im Hobbybereich wird so viel verbaut was manin den GP WM Klassen nicht einsetzen würde.