Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

• Hat Grüni auch noch .98er E-Kolben?

Ja hat er. Das ist dann der größte (für die Mito 125). Die Wobbly Geometrie eignet sich mehr für ein 3-teiligen Auslass. Der Ausgang ist noch unbearbeitet, aber dieser wird oval mit 40mm Breite und 37-38mm Höhe. Ich habe einige NX5 und NXA Zylinder da, auch als A-kit Variante, da schau ich mir ab was am Doppelauslass gut funktioniert. Auch werden die Stege von A zum B-Kanal nochmal dünner. Den B-Strömer muss ich noch abformen, dieser ist noch nicht tief genug (der Kicker ist noch zu kurz).

Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

• Ja hat er. Das ist dann der größte (für die Mito 125). Die Wobbly Geometrie eignet sich mehr für ein 3-teiligen Auslass. Der Ausgang ist noch unbearbeitet, aber dieser wird oval mit 40mm Breite und 37-38mm Höhe. Ich habe einige NX5 und NXA Zylinder da, auch als A-kit Variante, da schau ich mir ab was am Doppelauslass gut funktioniert. Auch werden die Stege von A zum B-Kanal nochmal dünner. Den B-Strömer muss ich noch abformen, dieser ist noch nicht tief genug (der Kicker ist noch zu kurz).

Die Wob Geometrie funktioniert auch bei dem 2 teiligen Auslass... :winking_face:

• Kolben in 55,98 gibt es von vertex.

Nicht mehr. Mittlerweile gibt es nur noch D - 55.97. Grösser haben sie nicht mehr. Ich habe (laut Vertex) letztes Jahr die letzten 55.98er gekauft.

• Die Wob Geometrie funktioniert auch bei dem 2 teiligen Auslass... :winking_face:

Yep, Hauptsache der Kanal geht auf 75% der Fensterfläche.

Das dürfte aber automatisch in die Richtung gehen, die Fensterfläche ist ja vergrößert.

Ich würde den Kanal jedenfalls nicht größer machen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Überströmer und Kicker war erst vor kurzem wieder Thema auf der Kiwi-Seite,

ESE's works engine tuner - Page 2520

• Nicht mehr. Mittlerweile gibt es nur noch D - 55.97. Grösser haben sie nicht mehr. Ich habe (laut Vertex) letztes Jahr die letzten 55.98er gekauft.

Wenn wer 55.98 (2 Ring) braucht, ich hab noch ein Quelle

• Anbei für euch den ersten Einblick in den Zylinder :) Kenner Wissen vielleicht was ich hier verwendet habe. Steuerzeiten sind angesetzt auf 198° Auslass und 130° Überströmer.

Interessant das du dich für die alten VJ21 Zylinder entschieden hast. In den richtigen Händen werden die zu großen Leistungen fähig sein.