Wie die Jungfrau zum Kinde

  • Ja manchmal kommt es anders und immer als man denkt.

    Überraschend kam der Anruf von einem Bekannten den ich Jahre weder gehört noch gesehen hatte: "ich kann deine feuchten Zweitaktträume wahr werden lassen, mein ehemaliger Kollege [...] will seine RG verkaufen."

    Der Kauf zog sich dann über Monate hin, und bis zum Tag an dem ich meinen Transporter mit einem Haufen an Teilen belud, glaubte ich nicht daran jemals Besitzer eines Vierzylinders zu werden. Erstens weil Kohle, zweitens weil Schotter.

    Naja ich bezahlte quasi den Marktpreis von 2005 und lud das gerät bei meiner Großmutter aus bei der es noch zwei Jahre stehen sollte bis mein Privatleben das schrauben wieder ermöglichte.

    Das ist jetzt schon wieder zwei Jahre her und gestern war es seit 1999 soweit dass der Hocker wieder Rauchzeichen von sich geben durfte.


    Der Motor war noch vom Nothelfer komplett gemacht mit Kurbelwellen, Kolben, Getriebeupdate und Carbondrehschiebern ergo konnte ich direkt mit dem Rest anfangen. Der Schwingenumbau und die Gabel vorn mussten noch mal komplett überarbeitet werden. In dem Zuge hab ich noch eine Cartridge von der zxr400 in die RGV Gabel gebaut, jetzt ist sie wenigstens mal im Rebounds einstellbar. Plastikmäßig hab ich eine RGV Verkleidung angepasst, habe zwar alles RG500 plastik teilweise auch Doppelt, aber das ist mir dann doch zu hässlich. Die Verkleidung ist derzeit grundiert und geht jetzt zum Lacker.


    Naja es gibt schon noch zu tun, hier noch nen Halter schöner machen, da noch ne schraube tauschen aber nächstes Jahr hoffe ich kann man Mal die ersten Runden drehen.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüßle Lorenz

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mopped! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Zwei Anregungen hätte ich aber für´s Video:

    1. Den Motor mit Bremsenreiniger aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken macht nicht den besten Eindruck. Hätte ich nicht gefilmt :smiling_face_with_smiling_eyes:

    (auch ein neu aufgebauter und sauber eingestellter Motor spring beim dritten Tritt an)

    2. Die Hebebühne vorher sauber machen (nicht nur für´s Video)!! Schrauben auf so einem mm dicken dreckigen "Staubteppich"... :flushed_face:

    Mein Tipp: die beiden Sachen ändern und lieber nochmal ein neues Video "Erstlauf RG 500" machen :face_savoring_food:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Mein Tipp: die beiden Sachen ändern und lieber nochmal ein neues Video "Erstlauf RG 500" machen :face_savoring_food:

    Das ist halt dieses Ding mit dem ersten Mal. Da kannst du dich nackt ausziehen und wild jodelnd um den Baum hüpfen, aber das erste mal ist dann halt schon vorbei. Und falls es dein Leben bereichert Dinge zu putzen, komm vorbei, es gibt noch mehr zu tun!

  • du hast ja immer irgendwas zu meckern , vielleicht solltest du dich mehr mit

    "Reifenbilder lesen"

    beschäftigen. :face_with_tears_of_joy:

  • du hast ja immer irgendwas zu meckern , vielleicht solltest du dich mehr mit

    "Reifenbilder lesen"

    beschäftigen. :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_tears_of_joy: hab ich ja schon ausführlich gemacht :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    ...Du aber wohl mittlerweile auch, weil es dich scheinbar so nachhaltig beeinflusst hat :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Naja und zum Thema Arbeitsplatz:

    Für mich gehört zum sauber Schrauben auch eine saubere Arbeitsfläche. Vielleicht ist es auch einfach nur Bequemlichkeit. Wäre mir nämlich viel zu müßig jedes abgelegte Teil erst mal wieder säubern zu müssen bevor ich es montieren kann.

    Muss ja jeder selber wissen. Hab sogar schon gesehen, dass Schrauben in den Dreck gelegt wurden und ohne die Gewinde wieder ordentlich zu reinigen einfach rein geschraubt wurden :see_no_evil_monkey:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von zwei_im_takt ()