Ja manchmal kommt es anders und immer als man denkt.
Überraschend kam der Anruf von einem Bekannten den ich Jahre weder gehört noch gesehen hatte: "ich kann deine feuchten Zweitaktträume wahr werden lassen, mein ehemaliger Kollege [...] will seine RG verkaufen."
Der Kauf zog sich dann über Monate hin, und bis zum Tag an dem ich meinen Transporter mit einem Haufen an Teilen belud, glaubte ich nicht daran jemals Besitzer eines Vierzylinders zu werden. Erstens weil Kohle, zweitens weil Schotter.
Naja ich bezahlte quasi den Marktpreis von 2005 und lud das gerät bei meiner Großmutter aus bei der es noch zwei Jahre stehen sollte bis mein Privatleben das schrauben wieder ermöglichte.
Das ist jetzt schon wieder zwei Jahre her und gestern war es seit 1999 soweit dass der Hocker wieder Rauchzeichen von sich geben durfte.
Der Motor war noch vom Nothelfer komplett gemacht mit Kurbelwellen, Kolben, Getriebeupdate und Carbondrehschiebern ergo konnte ich direkt mit dem Rest anfangen. Der Schwingenumbau und die Gabel vorn mussten noch mal komplett überarbeitet werden. In dem Zuge hab ich noch eine Cartridge von der zxr400 in die RGV Gabel gebaut, jetzt ist sie wenigstens mal im Rebounds einstellbar. Plastikmäßig hab ich eine RGV Verkleidung angepasst, habe zwar alles RG500 plastik teilweise auch Doppelt, aber das ist mir dann doch zu hässlich. Die Verkleidung ist derzeit grundiert und geht jetzt zum Lacker.
Naja es gibt schon noch zu tun, hier noch nen Halter schöner machen, da noch ne schraube tauschen aber nächstes Jahr hoffe ich kann man Mal die ersten Runden drehen.
Grüßle Lorenz