JMP ; Vergaserreparatursätze ; RD 500

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit solchen JMP Reparatursätzen... :face_with_monocle:


    Kann man die verbauen... Vom Preis her unschlagbar..


    Benötige Schwimmernadelventile und Düsenstöcke und bin darauf gestoßen.

    Normalerweise bestelle ich auch Vergasereinzelteile direkt bei Topham...


    Was darf man erwarten für dieses Angebot.. :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:



    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Die Keyster Reparatursätze haben nichts mit den Mikuni original Teilen zu tun, z.B. hat die Hauptdüse ein anderes Gewinde... Aber die Dichtungen sind wohl ok.

  • Wer macht denn so etwas..?

    Somit wäre der Düsenstock ja auch unbrauchbar.

    ... Zipfelklatsch......

  • Die Keyster Reparatursätze haben nichts mit den Mikuni original Teilen zu tun, z.B. hat die Hauptdüse ein anderes Gewinde... Aber die Dichtungen sind wohl ok.

    Bei welchen Satz war das denn der Fall? Man weiß ja nie ob man so etwas auch braucht.

    Ich hab hier zwei Sätze für die 3XV, die sind Mikuni kompatibel. Auch die Hauptdüsen.

  • Zu dem Satz speziell für die RD500 kann ich nichts sagen.

    Generell verkaufen wir diese Keyster Vergaserüberholsätze hunderterweise und da gibt es quasi null negatives Feedback.

    Scheint also im grossen und ganzen zu funktionieren.


    Bist du Perfektionist? Dann kauf bei Mikuni.

    Willst du sparen? Dann kauf dir keine 500er :nerd_face:


    :cheers:

  • Wenn du den mitgelieferten Düsenstock mitverbaust wird es dir nichts auffallen. Ich habe nichts gemerkt. Habe allerdings untereinander auch nichts getauscht.

    Verstehe ich nicht

    Lt. Jürgens Aussage ist das Gewinde deren Hauptdüsen doch anders.

    Also kann ich meine, derzeitig verbaute und vorhandene (abgestimmte) HD nicht in deren Düsenstock unten einschrauben.

    ....also unbrauchbar...

    Schwimmernadelventile werden gesteckt und gesichert.... Die sollten ja passen ?

    Naja...

    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass deren Hauptdüsen (Düsenstöcke) andere Gewinde haben sollten

    als unsere....

    Das macht doch keinen Sinn, diese hier bei uns anzubieten.

    ... Zipfelklatsch......

  • Also ich hatte das Problem nur einmal, bei einem Satz für meine 3XV. Danach bin ich bei Mikuni geblieben, allerdings gibt es dort bestimmte Teile z.B. für die 3XV nicht. Dann ist der Keyster Kit sicher eine Alternative, zumal meistens auch verschiedene MJ mitgeliefert werden...

  • Kann man die verbauen... Vom Preis her unschlagbar..


    Benötige Schwimmernadelventile und Düsenstöcke und bin darauf gestoßen.

    Ist ein einzelnes Ventil und ein Duesenstock bei Topham wirklich soviel teurer als der komplette Satz von Keyster (von dem Du den Rest dann wegwirfst), dass sich die stundenlange Diskussion hier lohnt? :winking_face:


    Im Ernst, ich habe zwar auch noch nix ernsthaft schlechtes ueber die Keyster-Saetze gehoert, aber wenns drauf ankommt, und bei der 500er tropfen die Vergaser ja eh gerne mal, wuerde ich original bei Mikuni Topham bestellen.


    Meine 1WW war mal eine 1WX, also auf 27 Ps gedrosselt, da hatte ich die Vergaser zu "MB" geschickt um die entdrosseln zu lassen. Die Arbeit ansich wurde super erledigt, allerdings dauerte es sehr lange und er hatte mir unverlangt noch neue Schwimmerventile eingebaut. Nach dem ersten Winter klemmte eins und der eine Zylinder soff immer ab. Saubergepopelt und es ging erstmal wieder. Im zweiten Winter war zusaetzlich der Benzinhahn nicht mehr ganz dicht und ein Zylinder war komplett vollgelaufen so dass es beim vorsichtigen drehen am Kicker hinten aus dem Auspuff spratzte. Hab dann nochmal neue Ventile von Topham eingebaut (und einen Benzinhahnrepsatz natuerlich) und seitdem is a Ruah.


    Andere LL-Duesen und Luftduesen fuer die 500er hab ich auch dort bestellt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)