JMP ; Vergaserreparatursätze ; RD 500

• Nö, sehe ich etwas anders.

1,) Bei MSP kostet: Nadelsatz 43,98,- ; Dichtung SW-Kammer 14,80,- ; Dicht.oben 9,34,- => Summe 68,12 Euro (nur alleine für diese 3 Positionen ...

Der o. beschienene Dichtsatz ...(was auch immer der beinhaltet..)...19,10 Euro..

da stehen also: 68,12 Euro (unvollständig) zu 19,10 Euro....

Ja, das ist mir doch mal eine Internetrecherche wert ... oder.. :winking_face: :smiling_face_with_smiling_eyes:

2.) Hab ich ja nicht zum Kaffeeklatsch aufgefordert, sondern zum Erfahrungsaustausch .....

...also gerne eine qualifizierte Kommentierung, gerne von denen, die sie mal getestet haben... :winking_face:

Bin ja auch nicht davon überzeugt... aber wie Eingangs auch schon kommentiert....

alleine der Dichtungen wegen... :slightly_smiling_face:

LG

Mik

... Zipfelklatsch......

• einige Dichtungen waren bei Topham / Mikuni / Yamaha nicht mehr zu bekommen, allein dafür sind dann die Keyster Sätze absolut ok...

• Schick mir 70 Euro, dann schick ich dir 4 Stück und du bist schlauer :aha:

Schick mir mal ein Probetütchen...

Du Star-Vertriebler.. :clown_face:

Service an den Kunden, nennt man das.. :face_with_tears_of_joy:

" Name, Dienstgrad, Einheit bitte per PIN...

Danke Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• Hab ich ja nicht zum Kaffeeklatsch aufgefordert, sondern zum Erfahrungsaustausch .....

Hab ich keine Erfahrungen geschildert? Oder haste nur den ersten Satz gelesen... :frowning_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Hab ich keine Erfahrungen geschildert? Oder haste nur den ersten Satz gelesen... :frowning_face:

:thumbs_up_medium_light_skin_tone: Du hast!... und ich nicht richtig.. :see_no_evil_monkey:...

Werde mal Topham kontaktieren was die nehmen...

Muss mir mal die Vergaser genauer anschauen..

... Zipfelklatsch......

• Bzgl. Standschäden an Bremsen legt die RD500 die Messlatte leider sehr hoch...

Alle 3 Bremssättel waren betroffen...

🤐🤐...

und jetzt sifft die Gabel noch...

... Zipfelklatsch......

• Bzgl. Standschäden an Bremsen legt die RD500 die Messlatte leider sehr hoch...

Alle 3 Bremssättel waren betroffen...

🤐🤐...

und jetzt sifft die Gabel noch...

Drum mach ich bei meinem Renner alles neu

• Kenne ich aus mehreren Fällen, diese "Standschädem". Sind aber auch alles über 30Jahre alte Klamotten, an denen die meisten hier herumbasteln, da darf auch mal ein Bremssattel fest sein wegen aufgequollener Dichtringe oder Dreck auf den Kolben.

Das aber ein Satz Dichtringe (8 Stück pro Sattel) dann knapp 50,- kostet, bei einem Herstellungspreis von vielleicht 2,-, wenn überhaupt: Da kommt man schon ins Grübeln.