Kühlerumbau / Tuningkühler

  • Moin zusammen


    Ja ..ich schon wieder .......


    Die Kühlwasser Temperatur bei diesem Wetter ist nach meiner Anzeige 5mm vor Rot.


    Ich würde gerne eine anderen Kühler verbauen, hatte auch irgendwo schon mal etwas gelesen, finde de es aber nicht mehr.


    Welcher Kühler paßt am besten ohne viel umzubauen ?


    Ja, der er alte OEM Kühler ist nicht verstopft,das Pumpenrad ist in Ordnung RGV Thermostat ist auch verbaut.


    Gruss Dirk

  • :teacher1:


    ...sollte ein paar grad bringen.


    ALUNINUM RADIATOR FOR Yamaha TZR250 1987-89 NOS TZR250 1KT 2MA 2XW 1KT-12460-00 | eBay
    Entdecken Sie ALUNINUM RADIATOR FOR Yamaha TZR250 1987-89 NOS TZR250 1KT 2MA 2XW 1KT-12460-00 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hallo

    Ja danke!!!

    Ich werd den mal anschreiben wegen der grösse, ob der tiefer ist. Länge und Breite werden wohl gleich dem OEM sein. Wen der gleich gross ist wir s wohl nicht viel bringen.

    Gruss Dirk

  • Bringt so gut wie gar nichts, ich habe an einer tdr diesen chinakühler dran und noch ein ktm Lüfter verbaut von der exc selbst das ist nicht so optimal.

    Auch an der rg500 habe ich einen chinakühler zwar besser wie der originale aber viel bringen tut das auch nix.

  • Ich lasse mir von Gerd Böckers die Kühler bauen.

    An meiner 250er TDR habe ich bei 30 Grad Luft auf der Landstraße 60 bis 65 Grad Wassertemperatur.


    Gruß

    Stulle

  • Hallo

    Ja, der angebotene Kühler ist etwas dicker als der OEM.

    Einzelanfertigungen sind aber recht teuer ... denk ich

    Gruss Dirk

  • Hallo

    Ja, der angebotene Kühler ist etwas dicker als der OEM.

    Einzelanfertigungen sind aber recht teuer ... denk ich

    Gruss Dirk

    aber definitiv besser... :slightly_smiling_face: Problem bei einfach nur dicken kühlern ist halt das die fliessgeschwindigkeit sinken könnte (vorallem wenn man zb auch dickere schläuche drann machen muss) und dann steigt beim rumtuckern deine temperatur eher da weniger umgewälzt wird...

    alternativ lässt sie bei den temperaturen einfach stehen und wartest auf den kühlen spätsommer ... da gibts auch mehr sauerstoff zum verbrennen :smiling_face_with_sunglasses:

    hast mal ohne thermostat probiert? der originalkühler ist eigentlich nicht soo schlecht...und passt eben zu dem rest vom kühlsystem...

    ach und mach mal eine digitale anzeige ran...das originalding ist ja auch eher schätzeisen

  • Also der original Kühler der tdr 250 mag zum Einkaufen fahren gut sein, aber wer die tdr richtig bewegt braucht mehr als ein original oder chinakühler auch ohne Thermostat bringt nicht das richtige Ergebnis...

    Ich bin gerade in den französischen Alpen unterwegs mit chinakühler und ohne Thermostat auch ohne Kühlerabdeckung... Hier hat es 30 Grad lufttemperatur, musste schon ein paar mal anhalten und abkühlen lassen...

    Mit meiner anderen sumo tdr ist das kein Problem da ein angefertigter Kühler dran ist, max 74 Grad.