Vergaser Düsen Powerjet (war mal "Arbeit auf dem Prüfstand")

  • Hier wäre halt ne interaktive Kommunikation von Abgstemperatur und NLS oder elektrischer PWJ prima, dann könnte man die Kiste immer auf der Rasierklinge bewegen ohne das gleich alles in Rauch aufgeht.

    Ich vermute mal dass, das bei Suter mit der Einspritzung schon so gemacht wird, siehe Foto.

    https://www.mcnews.com.au/wp-c…4-2stroke-Akrapovic-2.jpg

    Gut mit einspritzung hast noch ganz andere möglichkeiten :grinning_face_with_big_eyes:

    und obs sich wirklich lohnt so spitz auf knopf zu fahren? du gewinnst halt "nur" ein paar umdrehungen obenraus, arg viel mehr power wird da nicht warten. Und ersatzteile werden leider auch nicht mehr...Lieber wäre mir eine kombi mit Klopfregelung, da könnte man dann durchaus mehr gewinnen

  • Achja hast schon Recht, wer weis wie lange wir noch Ersatzteile bekommen bevor die Party vorbei ist.

    Dann doch lieber seriennah lassen und wenigstens das Potential voll ausschöpfen.

    Für Experimente besser ins KTM-Regal greifen, dort gehts ja noch.

  • Wenn es die Düse Original im Schlauch gibt, warum ist die nicht in der Explosionzeichnung / Werkstatthandbuch aufgelistet?

    Im RGV Werkstatthandbuch ist die Düse in den Vergaserdetails als Power jet No. 2 genannt (0,7 mm, VJ22)

  • Wenn es die Düse Original im Schlauch gibt, warum ist die nicht in der Explosionzeichnung / Werkstatthandbuch aufgelistet?

    Ich hoffe, hier zweifelt nicht jemand an der Existenz :winking_face: ?

    Die Düse ist im Schlauch derart fest "eingebacken", dass man davon ausgehen kann,sie nicht einzeln zu wechseln. Zumindest warst bei meiner RS so.

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Es gab bestimmt schon Leute, welche die Vergaserteile nach mehrjähriger Standzeit ins Ultraschallbad geworfen haben, aber die Schläuche wurden ohne Relevanz bei Seite gelegt. Mit etwas Glück funktioniert das schon, aber wenn man Pech hat, dann geht's vom zweiten Frühling direkt in den barbarischen Hochsommer.


    Ist das eigentlich wirklich so, dass der liegende Zylinder "in der Regel" immer zuerst stirbt?

    Hatte das glaub ich mal irgenwo im Forum aufgeschnappt...

    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Im RGV Werkstatthandbuch ist die Düse in den Vergaserdetails als Power jet No. 2 genannt (0,7 mm, VJ22)

    Im Werkstatthandbuch der Aprilia ist die Düse nicht in der Explosionzeichnung aufgeführt nur in der Liste, wie von dir beschrieben.


    Im Vergaser-Setup von G. Fiedler, ist die Düse in der Explosionzeichnung vorhanden 👍

    Ich hoffe, hier zweifelt nicht jemand an der Existenz :winking_face: ?

    Warum denn nicht? :nixweiss:

  • I

    Ist das eigentlich wirklich so, dass der liegende Zylinder "in der Regel" immer zuerst stirbt?

    Hatte das glaub ich mal irgenwo im Forum aufgeschnappt...

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Kommt darauf an welche Ursache das Sterben hat.

    Bei mir ist zweimal der stehende eingegangen, die Ursache war aber eher thermische Probleme wegen undichter Kopfdichtung.